Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 4
  Pressemitteilungen gesamt: 346.237
  Pressemitteilungen gelesen: 45.510.600x
06.05.2020 | Sport & Events | geschrieben von Herr Uwe Kauntz¹ | Pressemitteilung löschen

Klimmzüge kann jeder lernen

Derzeit können wir uns draußen nur eingeschränkt bewegen, aber die Zeichen deuten darauf hin, dass wir den Sommer im Freien genießen können. Wir alle sehnen uns nach sonnigen Stunden mit netten Menschen, guter Laune, tollen Gesprächen und ein paar leckeren Drinks.



Diese Zeit wird bald kommen, aber wir können jetzt bereits dafür sorgen, dass wir unsere Sommerfigur erschaffen und uns sportlich weiter entwickeln. Viele Online Kurse möchten uns fit und hübsch machen, aber eigentlich können wir das selbst am Besten und dafür sind nicht viele Übungen notwendig.



Eine der wichtigsten Übungen um den Körper in Form zu bringen ist der Klimmzug. Und zwar für Mann und Frau!



Klimmzüge kann jeder lernen und gerade dieser Invest in die eigene sportliche Fähigkeit lohnt sich.

Klimmzüge trainieren nahezu den gesamten Oberkörper, schaffen muskulöse und definierte Arme, eine starke Schulter, eine feste Brust und einen kräftigen Rücken. Und sie helfen dem Sportler eine gerade Haltung zu bewahren und damit sicher und attraktiv auszusehen.



Doch auch Wettkampfsportler verschiedenster Sportarten profitieren von der Fähigkeit einen Klimmzug zu beherrschen. Läufer werden im Oberkörper und Rücken stabiler, Kraftsportler können neue Reize setzen und selbst Golfer können durch das stabile Zusammenspiel der Muskelketten ihres Oberkörpers bessere Ergebnisse erzielen.



In Sportarten wie dem immer beliebter werdenden Obstacle Course Racing (Hindernislauf) ist ein Klimmzug ein wichtiger Teil jedes OCR Trainingsplans, denn der Athlet muss in dieser Sportart jederzeit in der Lage sein, sein eigenes Körpergewicht über ein Hindernis zu ziehen.



Doch ganz egal aus welchem Grund man einen Klimmzug lernen möchte. Mit einem systematischen Plan ist dies kein Problem und für jeden Menschen machbar. Natürlich ist hierfür ein konsequentes Training notwendig, aber der Aufwand ist überschaubar und selbst für Sportanfänger durchaus machbar.



Rockyourgoal hat umfangreiche Informationen und einen guten Plan veröffentlicht wie jeder Klimmzüge lernen, oder noch mehr Klimmzüge schaffen kann.



Neue Fähigkeiten zu lernen tut dem Körper und der Fitness gut, aber vor allem auch dem Selbstvertrauen und der eigenen Seele. Gerade in solch herausfordernden Zeiten wie diesen.



Also ran an die Stange!


Diese Pressemitteilung wurde über Connektar publiziert.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
Rockyourgoal - Uwe Kauntz
Herr Uwe Kauntz
Ludwigstr. 28
85551 Kirchheim
Deutschland

fon ..: 004915201877946
web ..: http://rockyourgoal.de
email : uwe@rockyourgoal.de

Pressekontakt
Rockyourgoal - Uwe Kauntz
Herr Uwe Kauntz
Ludwigstr. 28
85551 Kirchheim

fon ..: 004915201877946
web ..: http://rockyourgoal.de
email : uwe@rockyourgoal.de

Weitere Meldungen in der Kategorie "Sport & Events"

| © devAS.de