Pressemitteilung von Frau Nadine Otto-De Giovanni

Abräumer, Abstauber, Abenteurer. Band II - Die ersten deutschen Fußballstars


Sport & Events

Abräumer, Abstauber, Abenteurer. Band II - Die ersten deutschen FußballstarsZu Beginn des 20. Jahrhunderts zogen Vereins- und Auswahlmannschaften die ersten Zuschauer in die Stadien. Diese bestanden damals allerdings meist aus eilig aufgeschütteten Wällen oder rasch zusammen gezimmerten Holztribünen. In den Folgejahren stagnierte die Popularität des Fußballs. Grund hierfür waren nicht nur zwei Weltkriege, sondern auch eine schwere Weltwirtschaftskrise und anhaltende Vorbehalte. Am Ende hatte es der Sport wohl motivierten und engagierten Pionieren zu verdanken, dass er sich doch noch nachhaltig durchsetzen konnte. Zu ihnen zählten Wegbereiter wie Konrad Koch, Walther Bensemann, Ivo Schricker oder Kurt Landauer.


Der Autor Bernd Engel widmet sein Buch den ersten Magiern des deutschen Fußballs, die das Spiel verstanden, vorantrieben und seine Reichweite erhöhten. Im zweiten Band der Reihe sind unter anderem Gottfried Fuchs, Adolf Jäger, Willibald Kreß und Ludwig "Lutte" Goldbrunner die porträtierten Helden.


Der Autor stammt gebürtig aus Iserlohn. Nach seinem Studium zog es ihn zunächst als Marketing-Assistent nach Düsseldorf und später als wissenschaftlicher Mitarbeiter an die Freie Universität in Berlin. Danach arbeitete er als Inhaber einer kleinen Internet-Agentur sowie als Drehbuchautor und Konzeptioner für interaktive Medien in Hamburg. Heute vermietet er Ferienwohnungen an der Nordsee und widmet sich dem Schreiben.


"Abräumer, Abstauber, Abenteurer. Band II" von Bernd Engel ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-23346-1 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.


Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Fußball Drittes Reich NS-Zeit Weimarer Republik Fuchs Nationalelf Nationalmannschaft Nationalspieler Jäger DFB Weimarer Zeit 1. FC Nürnberg Dresdner SC Karlsruher FV Hamburger SV Nerz Herberger Kupfer

tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Pressekontakt
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frau Nadine Otto-De Giovanni
24.02.2022 | Frau Nadine Otto-De Giovanni
Neptun - Das verbotene Epos der Sumerer
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.04.2024 | Publik. Agentur für Kommunikation
BASF FIRMENCUP setzt Highlight im Sportsommer 2024
04.04.2024 | ARAG SE
Sportlich durchstarten im Alter
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 65
PM gesamt: 408.631
PM aufgerufen: 69.364.365