Pressemitteilung von Frank Hilgenfeld

Mit E-Bikes quer durch Deutschland


Sport & Events

Ende Juli 2012 wird die "tour d'e-bike" zum ersten Mal gestartet. Innerhalb von neun Tagen fahren dann mehrere Teams mit elektrisch betriebenen E-Bikes quer durch Deutschland: von der Nordsee bis zur Zugspitze. Dabei zeigen sie, dass Elektromobilität eine wirkliche Alternative sein kann. Veranstalter der ersten E-Bike-Tour quer durch Deutschland sind der Solarmodulhersteller Emmvee Photovoltaics GmbH und der RadClub Deutschland.
Mehrere Teams werden bei der ersten Tour unter Beweis stellen, dass Elektromobilität durchaus in die Welt passt und Spaß macht. Für Spannung und Ansporn sorgen herausfordernde Aufgaben: Bergzeitfahrten, Geschicklichkeitsaufgaben, Langstreckenfahrten und andere Aktivitäten. Diese bilden zugleich die Siegeskriterien für die Tour d"E-Bike: Geschicklichkeit, Teamgeist und Ausdauer. Das Siegertreppchen der ersten Tour mit elektrisch betriebenen Bikes werden die Teilnehmer besteigen, die die zahlreichen Herausforderungen am besten bewältigen konnten.
"Die tour d'e-bike ist aber kein Rennen. Ziel ist es, zu zeigen, dass elektrisch betriebene Fahrräder sowohl eine echte Alternative im Stadtverkehr darstellen, als auch eine umweltbewusste Möglichkeit für die sportliche Freizeitgestaltung eröffnen. Mit E-Bikes kann man ideal und naturverbunden verreisen und entdecken," sagt Frank Hilgenfeld, Kommunikationsleiter des Solar-Modulherstellers Emmvee Photovoltaics GmbH.
Innerhalb von neun Tagen werden die Tour d'E-Bike-Fahrer etwa 1000 Kilometer bezwingen.
Die Tour d'E-Bike Fanpage auf Facebook bringt aktuelle Informationen über die Tour und immer wieder wissenswerte Dinge rund um E-Bikes und Radwandern in Deutschland. Dort wird über Fahrer und Technik sowie die Strecke berichtet.
Noch können sich Unternehmen und individuelle Fahrer für die Tour anmelden.
Für alle Informationen steht die Pressestelle der Emmvee Photovoltaics GmbH zur Verfügung.
Emmvee RadClub Deutschland tour tour d'e-bike e-bike Solar Deutschland Module Raleigh Holzfuss BVG

http://www.emmveephotovoltaics.com
Emmvee Photovoltaics GmbH
Franz-Jacob-Straße 4a 10369 Berlin

Pressekontakt
http://www.emmveephotovoltaics.com
Emmvee Photovoltaics GmbH
Franz-Jacob-Straße 4a 10369 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frank Hilgenfeld
02.01.2013 | Frank Hilgenfeld
Sonnenblende 2012 läuft noch bis 4. Januar
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | Dia Décadence Atelier
Einzigartige Burlesque-Show in Aachen und Düsseldorf
24.04.2024 | Menschen Emotionen Erlebnisse Eventmanagement
Kölner Eventagentur: Offizieller Partner der Wolkenburg
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 7
PM gesamt: 409.080
PM aufgerufen: 69.389.441