Pressemitteilung von Petra Moske

Mofa-Rallye zu Gunsten von Nestwärme


Sport & Events

Trier. Elf Freunde fasten ihren Urlaub und verbinden eine Freizeit-Spaß-Aktion mit einem guten Zweck, um Familien mit schwerkranken Kindern zu unterstützen und somit ein Zeichen der Solidarität für die Familien zu setzen. "Wir haben so großen Respekt vor den Eltern, dass wir uns zehn Tage lang täglich über zehn Stunden auf unsere Mofas setzen und 1.500 km bis zum Ziel auf Mallorca fahren.", erklärt Initiator Jörg Koch die Motivation der Fahrer.

Der Coutdown läuft. Nur noch 88 Tage bis zum Start. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Am 25.Mai geht es an der Porta Nigra in Trier los.

Im Vorfeld haben sich schon viele Freunde und Bekannte mit Spenden eingebracht. Die gesamte Fahrt wird aus eigener Tasche finanziert. "Das ist uns die Sache wert!" sagt Koch. "Jetzt sind wir auf der Suche nach weiteren Spendern. Den Ersten bieten wir unter anderem die Möglichkeit, ihre Werbung auf dem Begleitfahrzeug zu platzieren." Sämtliche Spenden gehen zu 100% an nestwärme e.V.

In Deutschland kämpfen täglich über eine Millionen Familien für ihre behinderten und chronisch kranken Kinder. Mit der großen Belastung der häuslichen Pflege sind sie aber meist auf sich alleine gestellt. Außenstehende können sich kaum vorstellen, was es bedeutet, 24 Stunden am Tag ein behindertes oder krankes Kind zu betreuen. Diesen Familien wollen die Mofa-Freunde helfen und ihnen das Gefühl von Nestwärme vermitteln.

Am Montag-Abend 27.02. berichtet das City-Radio-Trier 88,4 in der Sendung "Helden wie ihr" ab 19.00 Uhr über die geplante Aktion. (Also unbedingt einschalten: http://www.cityradio-trier.de/checks/streaming.php )

Am 11.03. werden die Mofa-Freunde am nestwärme-Stand auf der "2. Baby- und Familienmesse" in der Europahalle Trier präsent sein und über die geplante Rallye und die Spendenkampagne "Fasten für nestwärme" informieren.

Weitere Informationen für Alle die die Aktion der Mofa-Freunde ideell oder finanziell unterstützen wollen: siehe unter Pressekontakt
Mofa-Rallye Nestwärme Fasten-Aktion guter Zweck gemeinnütziges Engagement Spendenaufruf Spenden Solidarität

http://nestwaerme.de/index.php?id=1079
Mofa-Rallye 2012 zu Gunsten von Nestwärme
Waldstr. 33 54413 Damflos

Pressekontakt
http://www.nestwaerme.de
nestwärme e. V. Deutschland
Christophstraße 1 54290 Trier


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Petra Moske
22.02.2012 | Petra Moske
Fasten für nestwärme
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | Dia Décadence Atelier
Einzigartige Burlesque-Show in Aachen und Düsseldorf
24.04.2024 | Menschen Emotionen Erlebnisse Eventmanagement
Kölner Eventagentur: Offizieller Partner der Wolkenburg
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 409.118
PM aufgerufen: 69.392.953