Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 110
  Pressemitteilungen gesamt: 289.479
  Pressemitteilungen gelesen: 37.269.257x
19.09.2012 | Sport & Events | geschrieben von Maike Schäfer¹ | Pressemitteilung löschen

Doppelsieg für Mitarbeiter mit Teamgeist

Die drei Siegerteams bei Teamplay@work, dem Wettbewerb für gutes Arbeitsklima der DAIKIN Airconditioning Germany GmbH, durften sich in diesem Jahr über einen ganz besonderen Preis freuen: Ein Teamevent mit Max Mutzke in Hamburg. Bei einem Kickerturnier mit dem deutschen Soulsänger konnten die Gewinnergruppen Teamgeist Medien GbR, Mercateo AG und benefizkochen.de vergangenen Sonntag einmal mehr ihre gute Zusammenarbeit im Team unter Beweis stellen. Im Anschluss daran fand der gemeinsame Tag bei einem Live-Konzert von Max Mutzke & Band seinen gebührenden Ausklang. Von 1. Mai bis 31. Juli 2012 hatten Kollegenteams unter http://www.teamplayatwork.de die Möglichkeit, ein kreatives Teamfoto einzureichen, das ihre positive Arbeitsatmosphäre zum Ausdruck bringt.

Der Wärmepumpen- und Klimaanlagenhersteller DAIKIN sorgt mit seinen Produkten für ein gutes Raumklima am Arbeitsplatz. Doch zu einem guten Arbeitsklima gehört nicht nur eine gute Luftqualität sondern auch eine gute Qualität der zwischenmenschlichen Beziehungen. "Mit der Aktion Teamplay@work haben wir Teamarbeit am Arbeitsplatz unterstützt und in der Öffentlichkeit Bewusstsein für das aus unserer Sicht sehr wichtige Thema geschaffen. Wir wissen, welchen Einfluss die Stimmung am Arbeitsplatz auf die Zufriedenheit und Leistung der Mitarbeiter hat. Das bestätigt auch die positive Resonanz der Teams aus den Bereichen Office, Shop und Hotel auf unseren Wettbewerb", so Gunther Gamst, Geschäftsführer DAIKIN Deutschland.

Der Teamgedanke der Gewinner wurde beim Treffen mit Max Mutzke deutlich spürbar: Alle Teams kämpften mit starkem Zusammenhalt und großer Begeisterung beim gemeinsamen Kickerturnier um den ersten Platz. "Die Teilnahme am Wettbewerb hat uns großen Spaß gemacht. Das Teamevent war dann der Höhepunkt und hat unseren Zusammenhalt und das Miteinander noch weiter gestärkt. Gleichzeitig ist der Gewinn eine Bestätigung für uns und zeigt, dass wir unseren Firmennamen "Teamgeist Medien" nicht nur nach innen leben, sondern auch nach außen als gutes Team wirken", so Anja Voß vom Gewinnerteam Teamgeist Medien.

Von Max Mutzke erfuhren die Teams was Teamplay in der Musikbranche bedeutet: "Zuverlässigkeit im Team ist das A und O, damit alles reibungslos verläuft. Dazu gehören die Bandjungs, die Techniker, der Busfahrer und die Tourmanagerin und viele mehr. Manche von uns gehen gemeinsam laufen, spazieren oder schwimmen. Außerdem müssen wir uns gegenseitig Freiräume schaffen. Jeder braucht seine Intimsphäre, die muss respektiert werden."
Dass Max Mutzke und seine Band echte Teamplayer sind, haben sie bei ihrem 2-stündigen Auftritt bewiesen. Die Gewinnerteams gehören zu den ersten, die die Songs seines neuen Albums "Durch Einander" zu hören bekamen.

Weitere Informationen zum Wettbewerb unter http://www.teamplayatwork.de.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.daikin.de
DAIKIN Airconditioning Germany GmbH
Inselkammerstr. 2 82008 Unterhaching

Pressekontakt
http://www.modemconclusa.de
modem conclusa gmbh
Jutastr. 5 80636 München

Weitere Meldungen in der Kategorie "Sport & Events"

| © devAS.de