Pressemitteilung von Stephanie Mulder

Interhome mit neuem Online-Shop


Tourismus & Reisen

Der Schweizer Ferienhausanbieter Interhome hat seinen E-Shop komplett überarbeitet und präsentiert sich ab sofort online in einem neuen, frischen Erscheinungsbild. Dank der übersichtlicheren Darstellung und der technischen Umstellung auf ein flexibleres Webframework ist künftig ein noch einfacheres und schnelleres Suchen sowie Buchen von Urlaubsunterkünften möglich. Unterstützend für die benutzerfreundlichere Suche ist beispielsweise die neue Autocomplete-Funktion, bei der das eingegebene Suchwort automatisch vervollständigt wird oder Alternativen vorgeschlagen werden. Außerdem wurden zahlreiche neue Suchbegriffe mit entsprechend passenden Unterkunftsangeboten verknüpft. Sucht der Kunde beispielsweise nach dem bekannten Strand "Plage de Pampelonne" an der Cote d'Azur in Frankreich, werden ihm automatisch die nahegelegenen Objekte angezeigt.
Das moderne Layout und die große Bilddarstellung bieten einen hohen emotionalen Erlebniswert sowie eine inspirierende Perspektive auf das vielfältige Interhome-Produkteangebot. Auf der Startseite werden neuerdings Urlaubsideen (Skiurlaub, Villa mit Pool, Städtetrips etc.) sowie die besten Spezialangebote mit entsprechenden Ab-Preisen angezeigt.

Der Informationsgehalt der einzelnen Unterkünfte hat sich ebenfalls noch weiter zugunsten der Kunden verbessert. Besonders hervorzuheben sind diesbezüglich die integrierten Bewertungen von TripAdvisor, die Transparenz und Vertrauenswürdigkeit schaffen sollen. Außerdem können Kunden dank der Integration von Google Maps schnell und ohne Seitenwechsel die genaue Route sowie Reisezeit zwischen dem Wohnort und der Urlaubsdestination einsehen.

Der neu konzipierte E-Shop ist Teil einer größeren E-Business-Offensive bei Interhome, zu der auch der im letzten Jahr lancierte mobile E-Shop für Smartphone-Benutzer sowie die mehrfach ausgezeichnete iPad App gehören. "Unser Anteil an Online-Buchungen beträgt mittlerweile satte 70 Prozent, somit ist ein flexibler und dynamischer Online-Shop das A und O", erklärt Interhome CEO Simon Lehmann. Entwicklungspartner war erneut Namics, der führende Webdienstleister für E-Business und Markenkommunikation. Die neu geführte Suche wurde von Zeix, der größten spezialisierten Schweizer Agentur für User-Centered Design, konzipiert. Ebenfalls war Zeix für die Gestaltung und Durchführung der Usability-Tests verantwortlich. Der Relaunch betrifft die Domain http://www.interhome.de (http://www.interhome.de) sowie weitere 24 Länderseiten des europaweit führenden Ferienhausspezialisten.
Interhome Ferienhausanbieter neuer E-Shop

http://www.interhome.de
Interhome GmbH
Hoeschplatz 5 52349 Düren

Pressekontakt
http://www.interhome.de
Interhome GmbH
Hoeschplatz 5 52349 Düren


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Stephanie Mulder
08.03.2013 | Stephanie Mulder
Sommerurlaub in Ägypten
31.01.2013 | Stephanie Mulder
Facettenreichtum in Frankreich
04.12.2012 | Stephanie Mulder
Kostengünstig Luxus genießen mit Interhome
Weitere Artikel in dieser Kategorie
06.05.2024 | ARAG SE
Reisen ohne Risiko
03.05.2024 | Ihre Reiseagentur GmbH
Reisekranken- gegen Auslandskrankenversicherung
03.05.2024 | Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld
Mit Leidenschaft für Wein
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 59
PM gesamt: 409.415
PM aufgerufen: 69.511.384