Pressemitteilung von Claudia Ehry

Frederik Braun vom Miniatur Wunderland nimmt Deutschen Skål-Award 2011 entgegen


Tourismus & Reisen

Die Brüder Frederik und Gerrit Braun aus Hamburg sind die Gewinner des Deutschen Skål-Award 2011. Die touristische Berufsvereinigung Skål International Deutschland e.V. Vereinigung deutscher Wirtschaftsclubs für Tourismus würdigt damit die Verdienste der Zwillingsbrüder, die in der Hamburger Speicherstadt mit dem Miniatur Wunderland die größte Modelleisenbahnanlage der Welt betreiben. Thomas Aurich, Präsident von Skål International Deutschland, überreichte den Award im Rahmen der Mitgliederversammlung Deutscher Skål-Tag am 28. Mai im Jagdschloss Kranichstein in Darmstadt. Vorausgegangen war die Bewerbung des Clubs Skål International Hamburg, der sich für die Miniatur Wunderwelt eingesetzt hatte. In ihrer bewegenden Laudatio sagte Annette Hammer, Präsidentin des Hamburger Clubs: "Mit dem Miniatur Wunderland haben sich die Braun-Brüder nicht nur einen Traum erfüllt, sondern auch eine der erfolgreichsten Touristenattraktionen Deutschlands realisiert." Diese beschere der Hamburger Hotellerie im Durchschnitt mehr als 200.000 Übernachtungen pro Jahr. Im Juni wird der achtmillionste Besucher erwartet, während die Miniaturlandschaft noch weiter ausgebaut und damit ein traditionelles Hobby, der Modellbau, nachhaltig auf professionellem Weg mit großer Leidenschaft gepflegt wird.

Im nächsten Jahr findet der Deutsche Skål-Tag in Hamburg statt.
Skal Deutscher Skal-Tag Darmstadt Miniatur Wunderland Skal-Award

http://www.skal.de
Skål International Deutschland e.V.
Sanderskoppel 2 22391 Hamburg

Pressekontakt
http://www.y-pr.de
Pressereferentin
Heidelberger Landstraße 224 64297 Darmstadt


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Claudia Ehry
31.05.2014 | Claudia Ehry
Zu Gast im Schloss
30.05.2014 | Claudia Ehry
Networking auf der IMEX
02.05.2014 | Claudia Ehry
Oase der Ruhe und Entspannung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH
Gewinnerpaar heiratet
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 7
PM gesamt: 409.080
PM aufgerufen: 69.389.441