Pressemitteilung von Dr. Astrid Nelke

Grand Hotel Esplanade Berlin: Trainees werden mit Nachhaltigkeitspreis geehrt


Tourismus & Reisen

2. Juli 2014 - Heute findet im Grand Hotel Esplanade Berlin die Abschlussveranstaltung der Nachhaltigkeitsqualifikation "Junioren auf dem Weg zum nachhaltigen Wirtschaften" statt. "Wir freuen uns sehr, dass drei unserer Trainees mit dieser Urkunde aufgezeichnet werden - eine tolle Leistung für drei engagierte junge Leute. Das Thema Nachhaltigkeit spielt in unserem Haus eine große Rolle - wir haben bereits seit 2010 das sogenannte "K.U.S.S."-Team, das Komitee für Umweltschutz und Soziales, das unseren Azubis nun den Anstoß zu Ihrem eigenen Projekt gab - schön, dass diese Arbeit nun mit einer Urkunde belohnt wird", erklärt Frank Ketterer, General Manager Grand Hotel Esplanade Berlin.

Dieser Nachhaltigkeitspreis wurde von UnternehmensGrün e.V. , Bundesverband der grünen Wirtschaft, ins Leben gerufen. In Berlin wird er von der Elinor-Ostrom-Schule (Oberstufenzentrum Bürowirtschaft und Dienstleistungen), der Brillat-Savarin-Schule (Oberstufenzentrum Gastgewerbe) sowie der marcel-breuer-schule (Oberstufenzentrum für Holztechnik, Glastechnik und Design) gefördert. Interessierte Leserinnen und Leser erhalten weitere Informationen unter http://www.esplanade.de .

http://www.esplanade.de
Grand Hotel Esplanade Berlin
Lützowufer 15 10785 Berlin

Pressekontakt
http://www.knowbodies.de
[know:bodies] gesellschaft für integrierte kommunikation und bildungsberatung mbh
Sophie-Charlotten-Str. 103 14059 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Dr. Astrid Nelke
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.04.2024 | Sweet Cherry Boutique & Guesthouse Tyrol
Neueröffnung: Boutique & Guesthouse in Tirol
26.04.2024 | Wasserschloss Mellenthin
Den Mai genießen im Wasserschloss Mellenthin auf Usedom
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 4
PM gesamt: 409.110
PM aufgerufen: 69.416.072