Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 8
  Pressemitteilungen gesamt: 277.174
  Pressemitteilungen gelesen: 35.492.262x
21.01.2015 | Tourismus & Reisen | geschrieben von Moritz von Petersdorff-Campen¹ | Pressemitteilung löschen

Neues Berliner Tophotel Titanic Deluxe setzt auf exzellenten Gästeservice

(Berlin, 22. Januar 2015) Es ist Berlin's neues Hotel-Highlight: Mitte März eröffnet das Titanic Deluxe Berlin am Gendarmenmarkt. Schon jetzt sorgt das neue exquisite Luxushotel mit seinen 208 Zimmern und Suiten für Furore. Im Zentrum der Gästeservices stehen die neuen Concierge Tablets von SuitePad. Mit den innovativen Medien und Info-Services kann das neue Spitzenhotel eine hohe fünfstellige Euro-Summe an fälligen Investitionen einsparen und sorgt zudem für stark verringerten Papierverbrauch.

Hoteleröffnungen sind immer etwas ganz besonderes, vor allem für das Team mit enormen Arbeitsbelastungen. Dies liegt vor allem daran, dass auch wenn während der Eröffnung letzte Vorbereitungen laufen, jedoch der Gast von Tag eins an professionell betreut werden muss. Typischerweise sind es oft die Gästeinformationen, die in den letzten Wochen vor der Eröffnung entwickelt werden. Das kostet nicht nur viel Zeit - die in dieser Phase ohnehin knapp bemessen ist - sondern verursacht auch enorme Kosten bei Gestaltung und Druck. "Gerade bei Neueröffnungen müssen häufig bereits nach kürzester Zeit bestimmte Texte und Inhalte aktualisiert werden. Durch die Nutzung von SuitePad geht dies schnell, effizient und ganz ohne Druckkosten", sagte dazu Raphael Musiol, Marketing & E-Commerce Manager der Titanic Hotels in Berlin.

"Vom ersten Tag an stehen den Gästen top-aktuelle Informationen und umfassende Medien-Dienstleistungen bereit - ganz ohne Stress und hundertfache Ausdrucke", bringt es Moritz von Petersdorff-Campen, Co-Gründer von SuitePad, auf den Punkt. Alle wichtigen Hotel-Infos, zahlreiche Tageszeitungen, TV-Guide und Orders-Funktionen für den Zimmerservice sind auf dem Concierge Tablet fertig programmiert. "Die Kosten für Gestaltung und Druck von Gästemappen fallen somit weg und die Hotelmitarbeiter müssen sich nicht mehr zeitaufwändig um die Aktualisierung der gedruckten Gäste-Infos kümmern", so Petersdorff. Gerade im Zeitdruck der Voreröffnungsphase werden damit wertvolle Arbeitsressourcen frei gehalten.

Wer auf SuitePad setzt, hilft auch der Umwelt. Druck und Vervielfältigung von papiernen Gäste-Infos, Flyern für Restaurant, Bar und Spa sowie die Auslage von Zeitungen und Zeitschriften werden deutlich minimiert. Die Menge an Papierabfall lässt sich mit dem Einsatz von Concierge Tablets erheblich reduzieren.

Mit dem Titanic Deluxe Berlin öffnet ein neues Luxushotel in Deutschlands Hauptstadt seine Pforten. In der Französischen Straße direkt am Gendarmenmarkt werden die Gäste in historischen Mauern empfangen. Besondere Highlights sind der "Beef GrillClub by Hasir" mit offener Showküche, das über 1000 Quadratmeter große Spa Club auf zwei Etagen mit türkischem Hamam, die "Schinkel Bar", die Lobby unter einer großen Glaskuppel sowie der prachtvolle Ballsaal.

Für SuitePad ist die Ausstattung des neu eröffneten Titanic Deluxe Berlin die bislang größte Einzelinstallation. Das Berliner Technologie-Unternehmen stattet zahlreiche namhafte Hotels und Hotelketten mit Concierge Tablets aus, darunter das Althoff Seehotel Überfahrt am Tegernsee, Excelsior Ernst Hotel Köln, Dolce Munich Unterschleissheim und die Welcome Hotels. Die Tablets von SuitePad haben sich bereits zum neuen Standard in der Gästeinformation in der Privat- und Ketten-Hotellerie entwickelt.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.suitepad.de
SuitePad GmbH
Christinenstraße 5 10119 Berlin

Pressekontakt
http://www.medienunternehmung.de
news good - personal PR service
Hohe Weide 8 10119 Hamburg

Weitere Meldungen in der Kategorie "Tourismus & Reisen"

| © devAS.de