Pressemitteilung von Maksym Karpenko

Willkommen in Nürnberg - das Servicepaket auf Stadtplan-Nuernberg.de


Tourismus & Reisen

Die Stadt Nürnberg hat viel zu bieten. Angesichts der Größe und der vielen Möglichkeiten in den Bereichen Kultur und Freizeit können Neubürger der Stadt schon mal den Überblick verlieren.

Damit sich neu Hinzugezogene auf Anhieb in Nürnberg zurechtfinden, gibt es Stadtplan-Nuernberg.de. Auf dem Stadtplanportal der BDP GmbH finden die Nutzer neben einem virtuellen Stadtplan auch zahlreiche Tipps und nützliche Adressen, die jeder Einwohner der Stadt Nürnberg kennen sollte.

Besonders praktisch ist der Behördenwegweiser auf Stadtplan-Nuernberg.de. Damit ist das pflichtgemäße Ummelden des Wohnsitzes genauso wie das Ummelden von Fahrzeugen schnell erledigt. Wer die Stadt Nürnberg etwas genauer kennenlernen möchte, kann damit unter dem Menüpunkt "Stadtgeschichte" anfangen. Dort sind die wichtigsten Ereignisse der Nürnberger Historie in Kurzform beschrieben. Sehr interessant ist auch die Vorstellung der verschiedenen Nürnberger Stadtbezirke.

Sämtliche Adressen in der Stadt lassen sich bequem auf dem digitalen Nürnberger Stadtplan anschauen. Die Wahl zwischen Karten-, Hybrid- und Satellitenansicht gewährleistet ein schnelles Finden von Straßen und optischen Orientierungspunkten. Dem in einer Großstadt wie Nürnberg sehr wichtigen Thema Mobilität und Verkehr sind auf Stadtplan-Nuernberg.de fünf Themenpunkte gewidmet. Sehr lesenswert ist der Menüpunkt "Stadtwanderung". Dort erfährt der Nutzer unter anderem, wie er die schönsten Ecken der Stadt Nürnberg bei geführten Spaziergängen entdecken kann.

Zum Weiterlesen:
http://www.online-stadtplan.de/?search=n %FCrnberg
http://www.stadtplan-nuernberg.de/stadtinformation/behoerdenwegweiser.html
http://www.stadtplan-nuernberg.de/stadtinformation/stadtbezirke.html
http://www.stadtplan-nuernberg.de/mobilitaet-und-verkehr/oeffentliche-verkehrsmittel.html

fahrradweg nürnberg fahrrad nürnberg stadtplan nuernberg stadtplandienst nürnberg nuernberg spielzeugmuseum nightliner nürnberg stadtteile nürnberg

http://www.bayern-tourist.info
BDP GmbH
Ebnatstrasse 152 8200 Schaffhausen

Pressekontakt
http://www.Stadtplan-Nuernberg.de
BDP GmbH
Ebnatstrasse 152 8201 Schaffhausen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Maksym Karpenko
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.03.2024 | ARAG SE
Gut informiert in die Osterferien
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 3
PM gesamt: 407.178
PM aufgerufen: 69.235.569