Pressemitteilung von Carl Nägele

ITB Berlin: Destination Apps überzeugen Fachbesucher


Tourismus & Reisen

Die fortschreitende Digitalisierung stellt den Tourismus vor neue Aufgaben und die Branche vor enorme Herausforderungen. Auf der ITB in Berlin, der führenden Fachmesse der internationalen Tourismus-Wirtschaft, präsentierten die ThePeople.de GmbH und die Wilken AG ihre neuen und innovativen Softwarelösungen.

Pünktlich zur Messe wurde die neue Homepage http://www.destination-app.com gestartet. In Ergänzung zu http://www.hotel-app.com zeigen die beiden Internetauftritte die ganze Bandbreite und Leistungsfähigkeit der ThePeople.de GmbH und der Wilken AG.

Premiere feierte am Messestand die neue "Wörthersee-APP", die mit vielen tollen Features überzeugte. Erstmals kommen bei dieser Destinationslösung auch Beacons für die Indoor- und Outdoor-Navigation in der Feriendestination zum Einsatz. Die von ThePeople.de entwickelte "Dynamic App Transformation" sorgt für die optimale Anbindung aller Leistungsträger. Roland Sint, Geschäftsführer der Wörthersee Tourismus GmbH zeigte sich denn auch mehr als begeistert am Messestand: "Die Dynamic App Transformation von ThePeople.de löst das Problem von Destinationen, die ihren Partnerbetrieben Lösungen mit einem breiten Funktionsumfang zu einem überschaubaren Aufwand bieten möchten. Die Lösung ist nur einen Klick entfernt. Weltklasse!".

Auch Pascal Schär, Geschäftsleiter Saastal Marketing AG und Gewinner des "Digital Marketer of the Year Awards 2017", ist von den mobilen Applikationen der ThePeople.de GmbH begeistert. In Verbindung mit der Wilken E-Marketing-Suite und weiteren Partnern hat Pascal Schär ein einzigartiges Destination-Marketing und Destination-Management in der Ferienregion Saas-Fee installiert. Die profilierte Datenbasis ermöglichte der Ferienregion Saas-Fee im Jahr 2016 in einer Online-Kampagne über 90.000 Saisonkarten zu einem Preis von 222 Schweizer Franken zu verkaufen. Damit realisierte die Ferienregion die erfolgreichste, je in Europa durchgefuhrte Crowdfunding-Aktion. Das 2015 breit angelegte Digitalisierungskonzept sowie das Back-up durch die digitale Marketing-Plattform Smart-Marketing-Engine macht die Saastal Marketing AG zum Innovationstreiber fur die digitale Transformation der Destination Saas-Fee/Saastal.

Die mobilen Softwarelösungen sorgten in Verbindung mit den innovativen Technologien für großes Interesse bei den Entscheidungsträgern und Managern der Destinationen und Ferienregionen am Messestand. "Innovationsfreudige und investitionsbereite Fachbesucher prägten das Messegeschehen", fasst der strahlende ThePeople.de- Geschäftsführer Carl M. Nägele den sehr erfolgreichen Messeverlauf zusammen.

Und eines ist sicher: Die Digitalisierung wird die Tourismusbranche in den nächsten Jahren weiter revolutionieren. Die hohen Anforderungen und die Geschwindigkeit der Veränderung der technischen Möglichkeiten erfordern gerade beim digitalen Destination-Management und beim Destination-Marketing professionelle Partner wie ThePeople.de und Wilken.
ITB Berlin ThePeople.de Wilken AG Destination-App Hotel-App

http://www.thepeople.de
ThePeople.de GmbH
Heilbronner Str. 30 74223 Flein

Pressekontakt
http://www.thepeople.de
ThePeople.de GmbH
Heilbronner Str. 30 74223 Flein


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Carl Nägele
Weitere Artikel in dieser Kategorie
06.05.2024 | ARAG SE
Reisen ohne Risiko
03.05.2024 | Ihre Reiseagentur GmbH
Reisekranken- gegen Auslandskrankenversicherung
03.05.2024 | Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld
Mit Leidenschaft für Wein
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 59
PM gesamt: 409.415
PM aufgerufen: 69.511.384