Pressemitteilung von Frank Wälscher

Lichter- und Winterglanz in Mittelfranken


Tourismus & Reisen

(epr) Wenn im Winter die Lichterketten aufgehängt und sowohl Innenstadt als auch Kirchen illuminiert werden, dann weiß ein jeder: Nun ist endlich Advent und die Zeit der Weihnachtsmärkte beginnt! Im fränkischen Raum haben vorweihnachtliche Aktivitäten eine lange Tradition - beispielsweise in der ehemaligen Hohenzollernresidenz Ansbach. Im Winter trifft hier das historische Flair auf den Duft von Glühwein und gebrannten Mandeln, eine Kombination, der kaum jemand widerstehen kann.

Vorbei an liebevoll gestalteten Buden und offenen Feuerstellen und begleitet vom Aroma köstlicher Leckereien ist ein Besuch des Weihnachtsmarktes in Ansbach in Mittelfranken weit mehr als ein Einkaufsbummel im Advent. Vor allem, wenn die Geschäfte und die Stände in der "Langen Kultur- und Einkaufsnacht" am 9. Dezember bis 23 Uhr geöffnet haben. Das Motto ist an diesem Abend "Nacht der 10.000 Lichter"; wundervolle Lichtinstallationen und Walking-Acts machen diesem Namen alle Ehre. Ein weiteres Highlight folgt am dritten Adventswochenende vom 15. bis 17. Dezember mit der "Ansbacher Schmiedeweihnacht". Zum ersten Mal bieten Kunstschmiede aus ganz Deutschland ihre Unikate nicht nur zum Verkauf an, sondern fertigen diese auf dem Weihnachtsmarkt und in den umliegenden Straßen an offenen Feuerstellen! Wer sich neben der Handwerkskunst auch für das Luther-Jahr interessiert, sollte zudem einen Abstecher in das Markgrafenmuseum Ansbach machen, denn hier gastiert vom 8. November 2017 bis 6. Januar 2018 die Wanderausstellung "Fränkische Lebensbilder im Fokus der Reformation".

Die besondere Stadtführung "Ansbach im Lichterglanz" lädt außerdem dazu ein, die vorweihnachtliche Atmosphäre in der historischen Altstadt so richtig zu genießen. Wie schon in den vergangenen 24 Jahren wird es in der Adventszeit auch wieder die Weihnachtsausstellung im Stadthaus geben. Talentierte Hobbykünstler präsentieren hier handgearbeitete Produkte - von Kuschelsocken über Plätzchen bis hin zu Krippen lässt sich ganz sicher noch das ein oder andere Geschenk finden. Im Rahmen des Pauschalangebots "Winterglanz in Ansbach" lassen sich Charme und Zauber der einstigen Hohenzollernresidenz während der Vorweihnachtszeit am besten entdecken. Weitere Informationen unter http://www.ansbach.de/.

Bildquelle: epr/Stadt Ansbach
Weihnachtsmarkt Vorweihnachtszeit Weihnachten Stadt Ansbach

http://www.easy-pr.de
Faupel Communication GmbH
Düsseldorfer Straße 88 40545 Düsseldorf

Pressekontakt
http://www.easy-pr.de
Faupel Communication GmbH
Düsseldorfer Straße 88 40545 Düsseldorf


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frank Wälscher
04.06.2019 | Frank Wälscher
Jeder Mensch is(s)t anders
04.06.2019 | Frank Wälscher
Salatgenuss für Gourmets
05.03.2019 | Frank Wälscher
Erlebnisoase Namibia
05.03.2019 | Frank Wälscher
Große Freiheit für die Freizeit
26.02.2019 | Frank Wälscher
Das Gold des Meeres erleben
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.04.2024 | Wasserschloss Mellenthin
Den Mai genießen im Wasserschloss Mellenthin auf Usedom
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 18
PM gesamt: 409.082
PM aufgerufen: 69.390.172