Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 16
  Pressemitteilungen gesamt: 291.740
  Pressemitteilungen gelesen: 37.635.660x
08.02.2018 | Tourismus & Reisen | geschrieben von Claudia Bachmann¹ | Pressemitteilung löschen

Das ARCADEON unter den Top 3 der beliebtesten Tagungsstätten in Deutschland

Hagen, 8. Februar 2018 - Das ist wohl eines der schönsten - und der ersten - Jubiläumsgeschenke: Im 20. Jahr seines Bestehens wurde das "ARCADEON - Haus der Wissenschaft und Bildung" auf den dritten Platz der beliebtesten Seminar- und Tagungsstätten in Deutschland, Österreich und der Schweiz gewählt. Der Grand Prix der Tagungshotellerie wird seit mittlerweile 23 Jahren vom Freizeit-Verlag Landsberg verliehen und gilt als bedeutendster Qualitätsspiegel im deutschen Tagungsmarkt. In diesem Jahr fand die Verleihung des renommierten Branchenawards am 3. Februar im Parkhotel Stuttgart während der Fachmesse Intergastra statt.

Strenges Selektionsverfahren
Rund 15.000 Tagungsentscheider, Trainer und Weiterbildner waren auch 2018 aufgerufen, die Besten unter den zum Hotelguide "Mein Tagungshotel" gehörenden Hotels in drei Kategorien (weniger als 100 Zimmer / 100 Zimmer und mehr / reine Tagungsstätten) zu wählen. Wer in die Reihe der "Ausgewählten" aufgenommen werden will, muss sich bewerben und sich einem mehrstufigen Selektionsverfahren unterziehen. In diesem Jahr haben rund 150 Hotels das Auswahlverfahren durchlaufen.

"Wir sind sehr stolz auf den dritten Platz und diese Auszeichnung", freut sich Geschäftsführer Jörg Bachmann. "Nachdem schon im vergangenen Jahr unser Erlebnisraum "Wald" von den Top hotel-Lesern zum "Coolsten Tagungsraum 2017" gewählt wurde, ist der diesjährige Grand Prix eine weitere Bestätigung für den gelungenen Verwandlungsprozess des ARCADEONS."

Die Tagungsstätte der Zukunft
Seit genau 20 Jahren ist das ARCADEON in Hagen ein Lern-, Denk- und Veranstaltungsort, der sich weit über die Stadt- und Landesgrenzen hinaus einen Namen gemacht hat - mit innovativen, mutigen Ideen und Konzepten, die wegweisend für die Branche sind. Mit dem 2017 abgeschlossenen Projekt "ARCADEON recreated" ist das Haus der Wissenschaft und Weiterbildung noch einen großen, vorbildlichen Schritt weitergegangen. Oder wie es Jörg Bachmann formuliert: "Hier tagt die Zukunft."

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.arcadeon.de
ARACADEON - Haus der Wissenschaft und Weiterbildung
Lennestraße 91 58093 Hagen

Pressekontakt
http://www.ps-pr.de
PresseService Petra Schildbach
Professorenweg 9 35394 Gießen

Weitere Meldungen in der Kategorie "Tourismus & Reisen"

| © devAS.de