Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 9
  Pressemitteilungen gesamt: 346.744
  Pressemitteilungen gelesen: 45.590.884x
18.05.2020 | Tourismus & Reisen | geschrieben von Herr Wolf-Thomas Karl¹ | Pressemitteilung löschen

Schutzschild Hygiene für die Hotellerie: KAJ Hotel Networks präsentiert Whitepaper

In Kürze kehrt wieder der Alltag in das Gastgewerbe in Deutschland ein. Zunächst in kleinen Schritten und mit zahlreichen Vorschriften, die einige Hoteliers oder Restaurantbesitzer vor eine größere Herausforderung stellen. Der Gründer der Marketing- und Vertriebsorganisation KAJ Hotel Networks hat sich daher entschlossen, mit Unterstützung seiner Partner und einer ausgewiesenen Expertin für Hygiene im Gastgewerbe ein umfangreiches Whitepaper zu erstellen: "Wir haben uns mehrfach via Videokonferenz ausgetauscht, wie wir die Kolleginnen und Kollegen aus der Hotellerie und Gastronomie weiter aktiv unterstützen können. Durch die geplanten Wiedereröffnungen nach dem Corona-Shutdown herrscht teilweise eine doch recht spürbare Ratlosigkeit, was nun genau zu beachten ist. Vor allem in Bezug auf die Hygiene", so Karsten Jeß.



Im Mittelpunkt des Whitepapers steht vor allem der Hotelgast. Der übersichtlich strukturierte Fragenkatalog von KAJ Hotel Networks soll den Unternehmen aus dem Gastgewerbe ermöglichen, Antworten auf relevante Fragestellungen zu finden sowie zahlreiche Praxistipps zur sofortigen Umsetzung in den Betrieben. Die interne KAJ Arbeitsgruppe "Hygiene" wird neben diesem Whitepaper auch zukünftig weitere Themen für die Branche aufarbeiten.



Mareike Reis, Inhaberin bei MR Mareike Reis - Qualität & Hygiene im Housekeeping, fügt hinzu: "Hygiene spielt nicht erst seit SARS-CoV2 eine große Rolle, wenn es um das Vertrauen und Wohlbefinden der Gäste geht. Nun gilt es, sich konkret damit zu beschäftigen und die betriebseigenen Prozesse zu hinterfragen. Hygiene ist Chefsache - schon allein aus Haftungsgründen. Denken wir nur einmal an HACCP-Richtlinien, Erreger wie EHEC oder den Noro-Virus. Um Maßnahmen verantwortungsvoll und sinnvoll umzusetzen, muss jeder Mitarbeiter fachliche Grundlagen beherrschen. Das bedeutet, sich das Basis-Know-how für ein sicheres, souveränes Auftreten anzueignen. Dies ist der einzige Weg, das Vertrauen der Gäste langfristig zu erhalten."



Zu den aktuellen Partnern von KAJ Hotel Networks gehören unter anderem Belurra, Blycolin, BlueStewo, Code2Order, Coperama, FinestLinen GmbH, Hasenkampf, Hotelshop.One, Martens&Prahl / Hoga Protect, RB Hoteleinrichtungen, Standard Premium Services, Sea of Spa und Swissfeel.


Diese Pressemitteilung wurde über Connektar publiziert.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
KAJ Hotel Networks
Herr Karsten Jeß
Dorfstrasse 7
27419 Klein Meckelsen
Deutschland

fon ..: +49 171 - 6307732
web ..: http://kaj-hotel-networks.de
email : karsten.jess@kaj-hotel-networks.de

Pressekontakt
l&t communications - PR for lifestyle and travel
Herr Wolf-Thomas Karl
Obere Bahnhofstrasse 25
83457 Bayerisch Gmain

fon ..: 0049 8651 7641422
web ..: http://www.lt-communications.com
email : tk@lt-communications.com

Weitere Meldungen in der Kategorie "Tourismus & Reisen"

| © devAS.de