Pressemitteilung von Cornelia Schülke

Love is in the air - wenn es über den Wolken romantisch wird


Tourismus & Reisen

11. Februar 2011

Die Flugindustrie nutzt seit jeher den Reiz des Flirtens, um Flüge zu verkaufen, egal ob durch eine attraktive Crew oder sexy Werbekampagnen. Skyscanner hat nun herausgefunden, dass sich "Flyrting" - die Verbindung von "Flying" und "Flirting" - auch unter den Passagieren großer Beliebtheit erfreut.

Über 1.000 Reisende wurden in einer Umfrage der Flugsuchmaschine Skyscanner befragt und 45 Prozent gaben an, über den Wolken gerne zu flirten. Ein Drittel davon geht anschließend mit einem Rendezvous von Bord, für acht Prozent wird daraus sogar eine Beziehung. Skyscanner-Mitarbeiterin Karin Noble, ein ehemaliges Mitglied einer Flugzeucrew, meint dazu: "Immer mehr Leute reisen heutzutage mit dem Flugzeug, daher ist es keine Überraschung, dass auf Flügen geflirtet wird. Immerhin sitzen Fluggäste oft für mehrere Stunden nebeneinander. Und dadurch, dass beide an denselben Ort reisen, haben sie schon etwas gemeinsam. Kombiniert mit dem verstärkten Einfluss von Alkohol auf dieser Höhe und der Urlaubslaune gibt das vielen den Mut zu flirten und sogar noch weiter zu gehen, speziell auf langen Strecken wie beispielsweise bei Flügen nach New York."

Ein kleiner Prozentsatz der Fluggäste bekennt sich sogar zur Mitgliedschaft im berüchtigen "Mile High Club". Der Mile High Club ist die umgangssprachliche Bezeichnung für Menschen, die in einem sich in der Luft befindlichen Flugzeuges Sex hatten. Eine Umfrage zeigte, dass 20 Prozent aller Passagiere das bereits getan haben, die Hälfte davon mit einem fremden Gegenüber, das sie direkt auf dem Flug kennengelernt haben. Auch für Nichtmitglieder scheint dieser Club äußerst attraktiv zu sein: 95 Prozent gaben an, Teil des "Mile High Clubs" werden zu wollen. Bei einer Umfrage zum Thema Valentinstag sagten sechs Prozent der Männer sogar aus, dass es für sie das perfekte Valentinstagsgeschenk wäre.

Über Skyscanner.de:
Skyscanner.de ist eine der intelligentesten Flugsuchmaschinen in Europa und bietet den direkten Online-Preisvergleich für mehr als 670.000 Flüge, inklusive Flüge nach Palma und über 600 Fluggesellschaften. Skyscanner wurde 2001 in Schottland von den drei Informatikern Gareth Williams, Barry Smith und Bonamy Grimes gegründet. Der begeisterte Skifahrer Gareth Williams hatte vergeblich versucht günstige Flüge für seinen Skiurlaub zu finden, entwarf daraufhin eine ausgeklügelte Flugvergleichstabelle und die Idee zu Skyscanner war geboren. Skyscanner bietet eine sehr einfache Benutzeroberfläche und äußerst flexible Suchmöglichkeiten. Neben der klassischen Suchoption, kann man sich von einer Routenkarte inspirieren lassen oder sich im Preiskalender für das gewünschte Flugziel die Flugpreise für den ganzen Monat anzeigen lassen und so die günstigste Variante wählen. Anfang 2010 wurde die Flugsuchmaschine von Stiftung Warentest getestet und mit dem Prädikat "empfehlenswert" ausgezeichnet (Test 2/2010).

Weitere Informationen unter http://www.skyscanner.de und http://www.aviarepstourism.com.

http://www.aviarepstourism.com
Skyscanner.de c/o Aviareps Tourism GmbH
Josephspitalstraße 15 80331 München

Pressekontakt
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