Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 5
  Pressemitteilungen gesamt: 370.011
  Pressemitteilungen gelesen: 55.994.968x
16.06.2021 | Tourismus & Reisen | geschrieben von Frau Nadine Otto-De Giovanni¹ | Pressemitteilung löschen

Reiseabenteuer 1950 - 2018 - In sieben Jahrzehnten durch die Welt

Schon als Kind träumte Herzmann davon, die große weite Welt zu entdecken. Dabei war es weniger die Lust auf extreme Abenteuer und Adrenalinrausch, die ihn antrieb. Vielmehr brachte ihn die Neugier auf fremde Länder und Kulturen zum Reisen. In seinem neuen Buch nimmt er seine Leserinnen und Lesern auf Entdeckungsfahrten mit, die sich inzwischen über sieben Jahrzehnte erstrecken. Alle Reisen wurden ohne Reiseveranstalter geplant, was zwar immer ein gewisses Risiko mit sich bringt, jedoch auch intensive Erlebnisse und unvergessliche Erinnerungen garantiert.



Mit dabei sind epische Autofahrten durch das einstige Jugoslawien und die Vereinigten Staaten, Reisen per Anhalter und dem Fahrrad. Ausgedehnte Reisen in Südamerika, Bergfahrten in den Anden, Afrika und den Alpen runden das Bild schließlich ab. Dabei gibt Herzmann immer wieder Einblicke in die bewegte Geschichte des jeweiligen Landes. Schließlich ist es kaum möglich, die Front zwischen Österreich-Ungarn und Italien von 1915-1918 entlang zu wandern, ohne den Ersten Weltkrieg mit einzubeziehen.



Der Autor Herbert Herzmann stammt aus Wien und arbeitete am University College Dublin. Er veröffentlichte zahlreiche Aufsätze über Literatur und Theater in Fachzeitschriften sowie einige Bücher. Vorlesungsreisen führten ihn in die USA und nach Südamerika. Als Bergsteiger besuchte er Ecuador, Tansania und die Alpen.



"Reiseabenteuer 1950 - 2018" von Herbert Herzmann ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-22456-8 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.



Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de


Diese Pressemitteilung wurde über Connektar publiziert.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Pressekontakt
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Weitere Meldungen in der Kategorie "Tourismus & Reisen"

| © devAS.de