Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 18
  Pressemitteilungen gesamt: 369.981
  Pressemitteilungen gelesen: 55.961.824x
23.06.2021 | Tourismus & Reisen | geschrieben von Frau Jacqueline Stumpf¹ | Pressemitteilung löschen

Hautnah mit Vierbeinern - Autobiografisches Reise- und Erlebnis-Buch

Die Liebe des Vaters zu Tieren und sein Interesse an Naturwissenschaften war für die Autorin bereits im Kindesalter ein "Vorleben", dessen sie sich allerdings erst viele Jahre später bewusst wurde. Das erste ihrer Kinderbücher, das sie bereits im Alter von nur 18 Monaten erhielt, hatte den Titel "Habt die Tiere lieb". Sie machte im Verlauf ihres Lebens viele Erfahrungen mit Tieren. Als sie im Verlauf der 1960er Jahre mit ihrem damaligen Partner auf Reisen ging, sah sie in Jugoslawien schwarze Schweine und erlebte in Griechenland, wie schwere Erntemaschinen viele Schildkröten, die wahrscheinlich auf dem Weg zu ihren Eiablageplätzen waren, überfuhren. Sie konnten einige davon retten. Auf den Reisen machte sie weitere faszinierende Beobachtungen der Tierwelt. Da sie wegen Corona momentan nicht reisen kann, hatte sie sich dazu entschlossen ihre Erfahrungen mit Tieren nun in einem Buch zu teilen.



Das Buch "Hautnah mit Vierbeinern" erlaubt den Lesern erneut einen Einblick in das Leben von Uta Mazzei-Karl. Die im Jahr 1934 geborene Autorin lebt heute teils auf der Insel Elba und teils in Österreich. Neben ihrer Liebe zu Tieren ist auch ihre Leidenschaft zum Reisen ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens. Sie begleitete bereits im Jahr 1962 ihren Partner auf ausgedehnten Asienreisen. Dabei entstanden zahlreiche Filme für das deutsche Fernsehen. Mehr über diese Reisen können die Leser in den Büchern "Mit dem Auto nach Afghanistan, Pakistan und Indien", "Kisil Ayak" und "Wo, bitte, ist Belutschistan?" erfahren.



"Hautnah mit Vierbeinern" von Uta Mazzei-Karl ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-30670-7 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.



Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de


Diese Pressemitteilung wurde über Connektar publiziert.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Pressekontakt
tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Weitere Meldungen in der Kategorie "Tourismus & Reisen"

| © devAS.de