Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 9
  Pressemitteilungen gesamt: 370.386
  Pressemitteilungen gelesen: 56.162.210x
03.08.2021 | Tourismus & Reisen | geschrieben von Frau Nadine Otto-De Giovanni¹ | Pressemitteilung löschen

Lockruf La Palma - Autobiografischer Ratgeber für Auswanderer

Im reiferen Alter wurden die Autorin und ihr Mann zu Zugvögeln, die sich auf ein neues Abenteuer einließen. Sie traten eine Reise an, bei der das Ticket zur Heimreise fehlte. Die Autorin teilt in ihrem Buch eine Geschichte, die von einem Aufbruch erzählt, der in einem etwas bünzligen Dorf im Schweizer Mittelland startete und auf eine Insel im Atlantik führte. Dass das Paar seine Komfortzone in der Heimat verließ, erwies sich letzten Endes als glückliche, jedoch auch riskante Entscheidung, die das Paar in die Tat umsetzte.



Die Autorin und ihr Mann waren sich einig, dass sie einfach einmal noch etwas erleben wollten, aber dass sie dabei keine leichtsinnigen Entscheidungen treffen würden. Wie für die meisten der älteren Auswanderer waren auch die klimatischen Verhältnisse in südlichen Gefilden für das Paar ein Grund, die Schweiz zu verlassen. Allerdings hegten sie auch den Traum, dass eine Bungalow-Anlage ihnen in der neuen Heimat eine erfüllende Tätigkeit bescheren und ein Auskommen ermöglichen sollte.



Seit der Auswanderung und dem Verfassen des Buchs "Lockruf La Palma" sind im Leben von Magdalena Gut bereits 14 Jahre vergangen. In diesem Buch möchte die Autorin von der Zeit erzählen, als sie mit ihrem Mann vom alten Paradies in ein neues umgesiedelt ist. Sie berichtet von ihren Erlebnissen, Einsichten und Erkenntnissen in der neuen Heimat. Sie erzählt von schönen, aber auch leidvollen Tagen, von den kleinen Dingen des Lebens, die sich dort abspielen, von der eigenen Verunsicherung, kulturellen Unterschieden und Eigenheiten, von vielen Momenten des Glücks, von Begegnungen mit Einheimischen und ihren Gästen.



"Lockruf La Palma" von Magdalena Gut ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-33945-3 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.



Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de


Diese Pressemitteilung wurde über Connektar publiziert.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Pressekontakt
tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Weitere Meldungen in der Kategorie "Tourismus & Reisen"

| © devAS.de