Pressemitteilung von Jill Lloyd

Golden Kanine in Kassel


Tourismus & Reisen

In ihrer Heimat Schweden sind die ungewöhnlichen Indie-Folk-Rocker schon lange Stars, in Deutschland haben sie sich erst mit ihrem zweiten Album einen guten Namen gemacht. Aber für die Fans in Kassel werden Golden Kanine auch Stücke aus dem umjubelten Debütalbum "Scissors und Happiness" spielen. Hier wird sehr schnell klar, welch großes Potenzial sich hinter der Band aus dem hohen Norden verbirgt. Beeindruckend sind die vielen Instrumente, die auch beim Auftritt in Kassel (http://www.kassel.de/) zum Einsatz kommen werden. Alle diese Instrumente aufzuzählen, würde mit Sicherheit den Rahmen sprengen. Dabei sind die Posaune, die Gitarre, der Bass, das Banjo und auch die Drums. Aber Golden Kanine spielen auch die Kalimba, ein typisch afrikanisches Instrument, das für den extravaganten Sound der Band aus Schweden sorgt. Und die Melodien, die mit diesen Instrumenten gespielt werden? Die sind immer voluminös und ein bisschen pompös. Sie sind aber auch schlicht und klar, laut und leise. Die Texte bringen es immer auf den Punkt, auch wenn sie vielleicht etwas abstrakt wirken. Wenn Golden Kanine in Kassel am 25. Oktober aus dem Album "Back From The Woods" spielen, wird schnell klar, wie gut die Jungs aus Schweden sind. Es lohnt sich also, mit ihnen auf Abenteuerreise zu gehen.
Preiswerte Unterkünfte in Kassel (http://www.expedia.de/Kassel-Region-Nordliches-Hessen-Hotel.0-n6053424-0.Reise-Angebote-Filter-Hotels) finden Sie zum Beispiel bei Expedia.
Hotel Kassel Golden Kanine

http://www.expedia.de
Expedia.com GmbH
42 Earlham Street Covent Garden WC2H 9LA London, United Kingdom

Pressekontakt
http://www.expedia.de
Fleishman Europe / Pressestelle Expedia.de
Landshuter Allee 10 80637 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jill Lloyd
21.11.2012 | Jill Lloyd
Video Art Festival in Athen
20.11.2012 | Jill Lloyd
Unabhängigkeitstag auf den Malediven
19.11.2012 | Jill Lloyd
Fiesta de la Naval auf Gran Canaria
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.04.2024 | Wasserschloss Mellenthin
Den Mai genießen im Wasserschloss Mellenthin auf Usedom
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 32
PM gesamt: 409.092
PM aufgerufen: 69.390.111