Pressemitteilung von Christoph Uhl

Per Motorrad durch die Rocky Mountains


Tourismus & Reisen

Wenn Sie noch nie dort waren, dann können wir Ihnen die Rocky Mountains nur wärmstens ans Herz legen. Sollten Sie gerade eine USA Reise mit dem Motorrad planen und nicht wissen, wo Sie anfangen sollen, die Rocky Mountains wären ein perfekter Ort zu beginnen (zugegeben, dasselbe könnte man natürlich auch vom Südwesten Amerikas, den Neu England Staaten, der Pazifikküste, usw. sagen).
Jeder, der zum ersten Mal durch die Rockies fährt, ist überrascht von der faszinierenden ja geradezu Ehrfurcht gebietenden Landschaft und der Schönheit der Berge. Selbst aus der Ferne bieten die Rocky Mountains einen imposanten Anblick. Wenn man von der Ostküste Amerikas über Kentucky, Missouri und Kansas von der Ebene Ost-Colorados her zum ersten Mal aus der Ferne die Rocky Mountains erblickt, wird man sich fragen, ob es nicht vielleicht doch so etwas wie einen Gott gibt, der das erschaffen hat. Menschen, die nicht in den Bergen groß geworden sind, können sich nicht vorstellen, dass Berge so gewaltig sein können.
Orte, die man unbedingt ansteuern sollte, sind der nördliche Teil des Grand Canyons, den Glen Canyon Damm sowie den "Sedona Vortex" in Arizona, eine kurvenreiche Straße und ein Muss für alle Motorradfahrer, die ein wenig Nervenkitzel suchen.
Wer mehr als nur eine Woche Zeit hat, sollte auf jeden Fall auch Flagstaff in Arizona, Taos in Neu Mexiko und Boise in Idaho ansteuern. Eine bei Bikern beliebte Strecke führt von Phoenix (Arizona) bis hinauf nach Whitefish (Montana). Dafür sollte man sich allerdings etwas Zeit mitbringen, denn ca. 8000 Kilometer fährt man nicht gerade in ein paar Tagen ab. Überhaupt unterschätzen viele Europäer die Entfernungen, die in den USA zurückgelegt werden müssen, um von A nach B zu kommen. Europäer, die zum ersten Mal durch die USA reisen, sind überrascht wie groß und vielfältig ein Land sein kann. Wenn man sich bewusst macht, das ein Flug von London nach New York genauso lange dauert, wie ein Flug von New York nach Los Angeles, dann bekommt man eine ungefähre Vorstellung von den Dimensionen der USA. Durch die Rocky Mountains zu fahren hat zuweilen auch etwas Beängstigendes, nicht nur weil viele Landstriche so verlassen und die Entfernungen so groß sind, sondern auch weil selbst erfahrene Fahrer nicht vor Überraschungen durch Wetter- u. Umwelteinflüsse gefeit sind.
Motorradreisen moto24 motorradbekleidung motorradzubehör

http://www.moto24.de
Motorradhaus Bohling u. Eisele & Co GmbH
Eisenbahnstraße 40 76229 Karlsruhe

Pressekontakt
http://www.moto24.de
Motorradhaus Bohling u. Eisele & Co GmbH
Eisenbahnstraße 40 76229 Karlsruhe


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Christoph Uhl
19.07.2012 | Christoph Uhl
Rückenprotektoren - Tests und CE-Normen
30.03.2012 | Christoph Uhl
Motorradkleidung, der perfekte Schutz
29.03.2012 | Christoph Uhl
Motorradtouren in Europa
03.02.2012 | Christoph Uhl
Motorradunfälle
Weitere Artikel in dieser Kategorie
03.05.2024 | Ihre Reiseagentur GmbH
Reisekranken- gegen Auslandskrankenversicherung
03.05.2024 | Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld
Mit Leidenschaft für Wein
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 3
PM gesamt: 409.386
PM aufgerufen: 69.458.751