Pressemitteilung von Sonja Herrmann

Geschäftsführerwechsel bei ELS


Umwelt & Energie

Bonn, 04.12.2017. Aus privaten Gründen hat Heiner Oepen die Geschäftsführung der ELS Europäische LizenzierungsSysteme GmbH für den Bereich Entsorgung niedergelegt. Die Position des Geschäftsführers hat Dipl.-Ing. Frank Arleth übernommen.

Arleth ist seit über zehn Jahren bei der ASCON Gruppe beschäftigt, seit 2006 leitet er die Abteilung Systemverwertung. Darüber hinaus fungiert er als Geschäftsführer der SORTcycle GmbH und verantwortete bisher den Mengenstrom der ELS. Arleth verfügt über weitreichende Kenntnisse im Entsorgungsbereich. Nach seinem Studium Maschinenbau mit den Schwerpunkten Energie- und Umwelttechnologie in Aachen wurde er technischer Leiter einer LVP-Sortieranlage. 1995 wechselte er als stellvertretender Abteilungsleiter Qualitätsmanagement Sortierung zur DKR Deutsche Gesellschaft für Kunststoffrecycling nach Köln, wo er im Jahr 2000 die Abteilungsleitung übernahm und später zusätzlich die Bereiche Verwertungstechnik und Mengenstromdokumentation.

"Wir bedauern die Entscheidung von Heiner Oepen, haben aber natürlich Verständnis für diesen Schritt", sagt Geschäftsführer Sascha Schuh. "Wir danken Herrn Oepen für den Aufbau der ELS und ihre Etablierung im deutschen Markt. Für seine Zukunft wünschen wir ihm alles Gute."
ELS Dual Duales System ELS Lizenzierung Verpackungsverordnung Verpackungen Kreislaufwirtschaft Recycling Wertstoffkreislauf Verwertung Nachhaltigkeit Sekundärrohstoffe Wertstoffe Umwelt

http://www.els-systeme.de
ELS Europäische LizenzierungsSysteme GmbH
Margaretenstraße 1 53175 Bonn

Pressekontakt
http://www.els-systeme.de
ELS Europäische LizenzierungsSysteme GmbH
Margaretenstraße 1 53175 Bonn


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Sonja Herrmann
15.11.2017 | Sonja Herrmann
ELS geht in Berufung gegen Urteil
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | Schleumer Immobilien Treuhand Verwaltungs-OHG
Diskussion über Stilllegung oder Umwidmung von kommunalen Gasnetzen
24.04.2024 | Tankhandel/ZIEGLMEIER Tankstellen GmbH
Die clevere Alternative zum Kauf: Tank mieten
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 10
PM gesamt: 409.077
PM aufgerufen: 69.389.347