Pressemitteilung von Martin Brotzler

Ausbau der erneuerbaren Energie geht gut voran


Umwelt & Energie

Die Bundesregierung in Deutschland hat das ehrgeizige Zielt ausgerufen, dass bis zum Jahr 2020 ganze 30% der Energiegewinnung aus erneuerbaren Energien produziert werden soll, im Jahr 2008 waren es noch 17%, bereits jetzt im Jahr werden schon über 20% erreicht, das gesetzte Ziel rückt damit deutlich näher.

Entscheidend ist jedoch auch, dass die erneuerbaren Energien von den Bürgern auch verwendet werden, so kann jeder Bürger seinen Strom zu Hause auf erneuerbare Energien wechseln, indem er seinen Strom auf Ökostrom umstellt.

http://www.microtarife.de/ratgeber-erneuerbare-energie-oekostrom

Auf Ökostrom umzusteigen ist kostenlos und kann direkt online durchgeführt werden, dazu gibt es Tarifrechner, die einem anzeigen, welche Ökostrom-Anbieter am eigenen Wohnort verfügbar sind und zu welchen Preisen, solche Tarifrechner findet man im Internet zum Beispiel bei http://www.microtarife.de oder http://www.epreise24.de zum kostenlosen abrufen und vergleichen der Tarife für Ökostrom.

Es ist wichtig, dass immer mehr Haushalte mitmachen und ihren Strom auf Ökostrom umstellen, denn nur so kann die produzierte Energie auch verbraucht werden, das ist wichtig, damit die Produzenten von erneuerbaren Energien entsprechend Geld zur Verfügung haben, um den weiteren Ausbau der erneuerbaren Energien voranzutreiben, den Strom muss man ja so oder so bezahlen, dann ist es gut, wenn man diesen einem Ökostrom-Anbieter zukommen lässt.
Ökostrom Stromanbieter wechseln Stromtarif wechseln zu Ökostrom wechseln wechseln Preisvergleich Preise vergleichen Tarife vergleichen

http://www.microtarife.de/
MicroTarife.de
Gänsäckerstr. 5 71332 Waiblingen

Pressekontakt
http://www.onlinepresse.info
OnlinePresse.info
Gänsäckerstr. 5 71332 Waiblingen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Martin Brotzler
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | Schleumer Immobilien Treuhand Verwaltungs-OHG
Diskussion über Stilllegung oder Umwidmung von kommunalen Gasnetzen
24.04.2024 | Tankhandel/ZIEGLMEIER Tankstellen GmbH
Die clevere Alternative zum Kauf: Tank mieten
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 4
PM gesamt: 409.111
PM aufgerufen: 69.414.089