Pressemitteilung von Jürgen Rauschkolb

DEUTSCHLAND TEST: eprimo genießt bei Kunden "höchstes Vertrauen"


Umwelt & Energie

- Größte Untersuchung aus Verbrauchersicht
- 12,5 Millionen Kundenstimmen ausgewertet

Neu-Isenburg, 17. Dezember 2018. Welche Unternehmen genießen bei den Verbrauchern ein besonders hohes Vertrauen? Um diese Frage zu beantworten, werteten die Experten von DEUTSCHLAND TEST rund 12,5 Millionen Internet-Beiträge zu den 3.000 bekanntesten Marken Deutschlands aus. Das Ergebnis: eprimo genießt bei den Stromkunden "höchstes Vertrauen" und erhält von DEUTSCHLAND TEST die begehrte Auszeichnung (Focus-Ausgabe 48/2018).

Das Ranking der einzelnen Marken ergab sich aus Punktewerten auf einer Skala bis zu 100 Punkten. Für eine Auszeichnung waren mindestens 75 Punkte erforderlich. In der Sparte "Strom" übertrafen nur sechs Marken diesen Wert. eprimo erreichte als bester bundesweiter Anbieter 89,8 Punkte. "Dass die Kunden uns höchstes Vertrauen schenken, ist für unser Team Bestätigung und Ansporn zugleich", freut sich Jens Michael Peters, Vorsitzender der Geschäftsführung von eprimo.

Künstliche Intelligenz macht Studie in dieser Größe erst möglich

Die Studie von DEUTSCHLAND TEST ist Deutschlands größte Untersuchung zum Kundenvertrauen aus Verbrauchersicht. Zwischen Oktober 2017 und September 2018 analysierte DEUTSCHLAND TEST im Internet rund 12,5 Millionen Kundenstimmen zu den 3.000 bekanntesten Marken. Wie funktionierte das in der Praxis? Antwort: Mit künstlicher Intelligenz (KI), sogenannten neuronalen Netzen. Das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung IMWF untersuchte insgesamt 350 Millionen Online-Quellen in Deutschland: darunter 143 Millionen Nachrichten-Seiten, 24 Millionen Foren, 42 Millionen Blogs und sämtliche Social-Media-Kanäle wie Twitter, Facebook und Instagram. Die KI-Programme filterten im ersten Schritt alle Beiträge heraus, in deren Texten der Name einer der 3.000 Marken vorkam. Dann wurde die Tonalität (positiv, neutral, negativ) untersucht. Die Auswertung berücksichtigt Kundenaussagen zu Seriosität, Weiterempfehlung, Vertrauen und Qualität. Für jedes dieser Themenfelder gab es Punkte, die schließlich in das Gesamtergebnis mündeten.

Bildquelle: eprimo GmbH
Energiediscounter Strom Gas Öko-Energie Servicequalität

http://www.eprimo.de/
eprimo GmbH
Flughafenstraße 20 63263 Neu-Isenburg

Pressekontakt
http://www.eprimo.de/
eprimo GmbH
Flughafenstraße 20 63263 Neu-Isenburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jürgen Rauschkolb
16.10.2020 | Jürgen Rauschkolb
eprimo gehört zu "Deutschlands Besten"
23.09.2020 | Jürgen Rauschkolb
eprimo punktet mit Ökostrom und Ökogas
18.09.2020 | Jürgen Rauschkolb
eprimo ist Branchenvorreiter
15.09.2020 | Jürgen Rauschkolb
eprimo fördert 100 Balkonstrom-Anlagen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 5
PM gesamt: 409.523
PM aufgerufen: 69.541.281