Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 4
  Pressemitteilungen gesamt: 341.657
  Pressemitteilungen gelesen: 44.890.761x
01.10.2019 | Umwelt & Energie | geschrieben von Jürgen Rauschkolb¹ | Pressemitteilung löschen

eprimo bietet die beste Kundenberatung aller Energieversorger

- Mit künstlicher Intelligenz 140 Millionen Kundenstimmen eingeholt und ausgewertet
- eprimo als "Deutschlands bester Kundenberater" ausgezeichnet

Neu-Isenburg, 1. Oktober 2019. Welche Unternehmen in Deutschland beraten ihre Kunden am besten? Um diese Frage zu beantworten, untersuchten das FAZ-Institut und das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) mithilfe künstlicher Intelligenz ein Jahr lang im Internet Kundenaussagen zu den 20.000 größten Unternehmen (FAZ vom 26.09.2019). Für jede Branche wurde "Deutschlands bester Kundenberater" ermittelt. Nr. 1 der Energieversorger ist eprimo. Zu den übrigen Branchensiegern zählen namhafte Marken wie American Express, Apple, dm, DPD, Krups, Lidl und Volksbanken.

Durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz, sogenanntem "Social Listening", konnten im Zeitraum vom 1. Mai 2018 bis 30. April 2019 im deutschsprachigen Internet rund 140 Millionen Nennungen zu den größten Unternehmen identifiziert und für die Bewertung herangezogen werden. Diese wurden im Hinblick auf die Aspekte Preis/Leistung, Kundenberatung, Kundenzufriedenheit, Preis, Qualität, Weiterempfehlung und Service analysiert.

eprimo Benchmark der Energieversorger

Das beste Unternehmen bildet mit 100 Punkten den Benchmark seiner Branche - bei den deutschen Energieversorgern hat eprimo die Nase vorn. "Die Auszeichnung hat für uns einen besonderen Stellenwert, weil sie ausschließlich auf Aussagen basiert, die Kunden ungefragt im Internet gemacht haben," erläutert Jens Michael Peters, Vorsitzender der Geschäftsführung von eprimo. "Das bestätigt unsere Leitlinie, den Kunden kompromisslos in den Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns zu stellen."

Bildquelle: eprimo GmbH

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
https://www.eprimo.de/
eprimo GmbH
Flughafenstraße 20 63263 Neu-Isenburg

Pressekontakt
https://www.eprimo.de/
Pressesprecher
Flughafenstraße 20 63263 Neu-Isenburg

Weitere Meldungen in der Kategorie "Umwelt & Energie"

| © devAS.de