Pressemitteilung von Jürgen Rauschkolb

Sonnenhungrig: Solaranlagen sind bei Stromkunden beliebt


Umwelt & Energie

- Zwei von drei Stromkunden interessieren sich für Photovoltaik-Anlagen
- Wichtigster Grund ist, Stromrechnung zu senken

Neu-Isenburg, 11. Februar 2020. Klimaschonenden Strom mit einer Photovoltaik-Anlage (PV) selbst erzeugen - für die Mehrheit der Stromkunden ist das eine interessante Alternative zum konventionellen Strombezug. Dies fand eine nach Alter und Geschlecht gewichtete Umfrage des Marktforschungsinstituts mindline energy im Auftrag des Ökostromanbieters eprimo heraus. Wichtigster Grund: die eigenen Stromkosten zu senken.

Zwei von drei Befragten (63 Prozent) können sich vorstellen, mit einer PV-Anlage selbst Strom zu produzieren - bei den 18- bis 39-Jährigen sind es sogar 72 Prozent. Dabei beschränkt sich das Interesse am Ökostrom vom Dach keineswegs auf Eigenheimbesitzer (ebenfalls 72 Prozent). Sogar für jeden zweiten Mieter kommt eine solche Option infrage.

Sparen vor Klimaschutz

Die Sorge um das Klima ist dabei keinesfalls der wichtigste Antriebsgrund: Für fast die Hälfte (47 Prozent) der Solarstrominteressierten steht der Wunsch, die eigenen Stromkosten zu senken, im Vordergrund. Erst an zweiter Stelle folgt der Klimaschutz (31 Prozent), während zwei von fünf auf diese Weise unabhängig von anderen Stromversorgern sein wollen.

"Grüne Energie ist heute kaum noch teurer als konventioneller Strom. Wir unterstützen unsere Kunden bei ihrer persönlichen Energiewende", sagt eprimo-Geschäftsführer Jens Michael Peters. Dazu bringt eprimo zum Beispiel regionale Grünstromproduzenten und regionale Grünstromverbraucher im Rahmen einer Grünstromcommunity zusammen. "Der Kunde von morgen ist Produzent und Konsument in einem", ist sich Peters sicher. In der Altersgruppe der 18- bis 39-Jährigen können sich 84 Prozent der Befragten die Beteiligung an einer solchen Grünstromcommunity vorstellen.

Bildquelle: eprimo GmbH

https://www.eprimo.de/
eprimo GmbH
Flughafenstraße 20 63263 Neu-Isenburg

Pressekontakt
https://www.eprimo.de/
Pressesprecher
Flughafenstraße 20 63263 Neu-Isenburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jürgen Rauschkolb
16.10.2020 | Jürgen Rauschkolb
eprimo gehört zu "Deutschlands Besten"
23.09.2020 | Jürgen Rauschkolb
eprimo punktet mit Ökostrom und Ökogas
18.09.2020 | Jürgen Rauschkolb
eprimo ist Branchenvorreiter
15.09.2020 | Jürgen Rauschkolb
eprimo fördert 100 Balkonstrom-Anlagen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | Schleumer Immobilien Treuhand Verwaltungs-OHG
Diskussion über Stilllegung oder Umwidmung von kommunalen Gasnetzen
24.04.2024 | Tankhandel/ZIEGLMEIER Tankstellen GmbH
Die clevere Alternative zum Kauf: Tank mieten
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 10
PM gesamt: 409.079
PM aufgerufen: 69.389.424