Pressemitteilung von Philipp Mazur

Ökostrom auf dem Vormarsch


Umwelt & Energie

Hamburg / Wentorf, 04. September 2012

Erneuerbare Energien boomen in Deutschland - ihr Anteil am Gesamtstromangebot wächst von Jahr zu Jahr. Immer mehr Deutsche möchten ihren Beitrag zur Energiewende leisten und ihren Strom aus regenerativen Energiequellen beziehen.

Eine Auswertung des Vergleichsportals wechseln.de zeigt: Von allen Kunden, die von Januar bis August 2012 ihren Anbieter wechselten, entschieden sich rund zwei Drittel (66 Prozent) für Ökostrom. Im gleichen Zeitraum 2011 waren es noch etwa 55 Prozent.

Diesen Trend zu mehr grünem Strom bestätigen auch aktuelle Zahlen des Bundesverbands der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW): der Anteil im gesamten Stromportfolio war im ersten Halbjahr 2012 mit mehr als 25 Prozent so hoch wie noch nie.

Wer ebenfalls die Energiewende voranbringen möchte, wechselt zu einem der rund 1000 verfügbaren Tarife für nachhaltigen Strom. Dabei muss nicht einmal tiefer in die Tasche gegriffen werden - einige Tarife liegen unter denen des örtlichen Grundversorgers. Auf http://www.wechseln.de (http://www.wechseln.de) stehen kostenlose Vergleichsrechner zur Verfügung, die günstige Tarife heraussuchen. So können Umwelt und Geldbeutel gleichermaßen geschont werden.
ökostrom stromvergleich vergleichsportal stromanbieter wechseln energiewende

http://www.wechseln.de
wechseln.de GmbH
Zollstr. 11b 21465 Wentorf bei Hamburg

Pressekontakt
http://www.wechseln.de
wechseln.de GmbH
Zollstr. 11b 21465 Wentorf bei Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Philipp Mazur
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | Schleumer Immobilien Treuhand Verwaltungs-OHG
Diskussion über Stilllegung oder Umwidmung von kommunalen Gasnetzen
24.04.2024 | Tankhandel/ZIEGLMEIER Tankstellen GmbH
Die clevere Alternative zum Kauf: Tank mieten
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 38
PM gesamt: 409.096
PM aufgerufen: 69.390.373