Pressemitteilung von Christian Helming

"Wir schätzen die Zeit erst, wenn uns nicht mehr viel davon geblieben ist."


Umwelt & Energie

Brennbare und explosive Stoffe müssen in deutschen Unternehmen so gelagert werden, dass die Feuerwehr im Brandfall mindestens 90 Minuten Zeit hat, ein Übergreifen der Flammen auf das sensible Lagergut zu verhindern. So schreibt es die DIN 4102 vor. In ihr sind die Feuerwiderstandsklassen aufgeführt. F30 gilt als feuerhemmend, F90 als feuerbeständig. Die DIN 4102 definiert den Brandschutz sowohl für Einzelteile (z.B. Paneele, Türen, Entlüftungen) als auch für Gesamtsysteme.

120 Minuten Brandschutz schon heute

Weil im Brandfall mehr Zeit auch mehr Sicherheit für Mitarbeiter, Feuerwehr und Rettungskräfte bedeutet, hat die ostwestfälische DENIOS AG, Markt- und Technologieführer im Bereich der betrieblichen Gefahrstofflagerung, seine <a href="http://www.denios.de/produktprogramm/gefahrstofflagerung/gefahrstofflagerung-im-freien/" title="DENIOS Brandschutzlager">Brandschutzlager</a> der Typenreihen BMC (begehbar) und FBM (Regallager) weiterentwickelt und deren Feuerwiderstandsfähigkeit über die in Deutschland geforderten 90 Minuten um 30 Minuten erhöht.

EU-Richtlinie frühzeitig umgesetzt

Brandschutzlager von DENIOS haben Brandkammertests über 120 Minuten nach DIN EN 13501 bei einer akkreditierten Zulassungsstelle bestanden. Die Gesamtsysteme sind in Anlehnung an DIN EN 13501-2 eingestuft REI 120 und damit konform zu relevanten EU-Richtlinien und deren mitgeltenden Normen, die im Rahmen der Harmonisierung <a href="http://www.denios.de/leistungsversprechen/gesetze-vorschriften/" title="DENIOS Gefahrstoff-Fibel">europäischer Gesetzgebung</a> mittelfristig auch in deutsches Recht umgewandelt werden. Der Anwender erhält ein variables und anpassungsfähiges System, das höchste Sicherheit und Flexibilität bietet, weil es sowohl den aktuellen deutschen F90-Vorgaben der DIN 4102 entspricht, als auch den schärferen europäischen Anforderungen der DIN EN 13501-2.
Die Gesamtsysteme erfüllen alle baurechtlichen Anforderungen für Brandschutzsysteme und besitzen eine bundesweit gültige allgemeine bauaufsichtliche Zulassung. Die DIBt-Zulassung erleichtert das Genehmigungsverfahren bei Behörden und Versicherungen.

Kostenlose Broschüre

Unter dem Titel "Die Zukunft im Brandschutz schon heute" hat die DENIOS AG jetzt eine Informationsbroschüre zum Thema "120 Minuten Brandschutz" veröffentlicht, die unter der kostenlosen Rufnummer 0800 753-000-4 angefordert werden kann und auch als Download auf der Homepage http://www.denios.de zur Verfügung steht.
Brandschutz REI 120 Gefahrstofflagerung Sicherheit

http://www.denios.de
DENIOS AG
Dehmer Straße 58-66 32549 Bad Oeynhausen

Pressekontakt
http://www.denios.de
DENIOS direct GmbH
Dehmer Straße 66 32549 Bad Oeynhausen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Christian Helming
08.05.2020 | Christian Helming
Der neue KTI-Katalog 2020
16.07.2019 | Christian Helming
Kraftpakete für die Hutschiene
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | Schleumer Immobilien Treuhand Verwaltungs-OHG
Diskussion über Stilllegung oder Umwidmung von kommunalen Gasnetzen
24.04.2024 | Tankhandel/ZIEGLMEIER Tankstellen GmbH
Die clevere Alternative zum Kauf: Tank mieten
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 66
PM gesamt: 409.117
PM aufgerufen: 69.392.403