Pressemitteilung von Inga Forster

E.VITA setzt auf Prozesse im eigenen Haus


Umwelt & Energie

Im liberalisierten Strommarkt benötigt jeder Energieversorger sogenannte Bilanzkreise. Diese "virtuellen Konten" führen über eingespeiste und abgenommene Energiemengen Buch und werden per Bilanzkreismanagement gesteuert und überwacht. E.VITA hat dies bisher über einen externen Dienstleister getan - seit Juli setzt das Unternehmen die Software AKTIF®dataService ein. So kann der mittelständische Energieversorger seine Prozesse noch weiter optimieren.

Über hundert Jahre Erfahrung mit Kundenprozessen

Die E.VITA GmbH hat ihren Ursprung in einem seit Generationen tätigen Dienstleistungsunternehmen und bringt umfassende Erfahrung aus mehr als hundert Jahren Dienst am Kunden mit. So liegt es nahe, dass der Energieversorger alle Prozesse rund um Kunden, Daten und Belieferung selbst abwickelt. Seit Neustem wird auch das Bilanzkreismanagement im eigenen Haus durchgeführt - unterstützt von dem AKTIF®dataService.

Schrittweise Umstellung auf AKTIF®dataService

Die Software wird nun schrittweise eingeführt, zunächst ist AKTIF noch als Dienstleister mit an Bord. "Nach und nach nehmen wir personelle und organisatorische Anpassungen vor, um das Bilanzkreismanagement schließlich komplett selbstständig betreuen zu können" sagt Stefan Harder, Geschäftsführer der E.VITA GmbH. "So werden wir unserer Aufgabe, ein unabhängiger, zuverlässiger Energie-Partner für unsere Kunden zu sein, einmal mehr gerecht", so Harder weiter.

E.VITA zahlt nur Mietgebühr für Software

E.VITA nutzt das Modell "Lizenzmiete" und zahlt so lediglich eine monatliche Nutzungsgebühr für die Software, muss aber keine Anfangsinvestition tätigen. Durch den kompletten Einblick in das System lernen die Mitarbeiter des Energieversorgers den Umgang mit dem AKTIF®dataService kennen. Kompetent unterstützt werden sie dabei von der AKTIF Technology GmbH, die einen breiten Erfahrungsschatz als Systemlieferant und Dienstleister im Bereich Bilanzkreismanagement mitbringt.
stromanbieter gasanbieter strom gas energie energieversorger evita e.vita gastarife stromtarife strompreis aktif bilanzkreismanagement bilanzkreis bilanzkreismanagement software strommarkt

http://www.evita-energie.de
E.VITA GmbH
Elwertstraße 3 70372 Stuttgart

Pressekontakt
http://www.evita-energie.de
E.VITA GmbH
Elwertstraße 3 70372 Stuttgart


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Inga Forster
06.06.2014 | Inga Forster
Konferenz planen? Easy!
15.05.2014 | Inga Forster
Tue Gutes und rede darüber
23.04.2014 | Inga Forster
Bei Telefon und Internet sparen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | Schleumer Immobilien Treuhand Verwaltungs-OHG
Diskussion über Stilllegung oder Umwidmung von kommunalen Gasnetzen
24.04.2024 | Tankhandel/ZIEGLMEIER Tankstellen GmbH
Die clevere Alternative zum Kauf: Tank mieten
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 46
PM gesamt: 409.103
PM aufgerufen: 69.390.444