Pressemitteilung von Georg Staß

Die IT-Anforderungen für die Stadtwerke bleiben hoch


Umwelt & Energie

Wie groß das Interesse an der softwaregestützten Optimierung der Geschäftsprozesse bei den Stadtwerken ist, demonstrierte eindrucksvoll die diesjährige Anwendertagung der Schleupen AG in Magdeburg. Die Teilnehmerzahl stieg bei der 33. Auflage erstmals auf über fünfhundert Besucher, die die dreitägige Veranstaltung zum Erfahrungsaustausch und zur Vernetzung mit anderen Stadtwerken nutzten. Dass die Zusammenarbeit des Softwarehauses mit seinen Kunden eng und vertrauensvoll ist, zeigt u. a. das Jubiläum der Stadtwerke Rendsburg, die als 35-jähriger Schleupen-Kunde auf der Veranstaltung geehrt wurden. "Die wachsenden Marktanforderungen in der Energiewirtschaft werden auch in den kommenden Jahren dafür sorgen, dass neue Prozesse in die IT-Systeme integriert werden müssen", so Dr. Volker Kruschinski, Vorstand der Schleupen AG in seinem Begrüßungsvortrag. Als Antwort auf die weiter zunehmende Komplexität skizzierte er die Roadmap der Software Schleupen.CS bis 2018, die den Kunden fristgerecht weitere Möglichkeiten zur Prozessautomatisierung bieten wird. "Unsere Top-Platzierung in der Lünendonk-Liste und die Auszeichnung als TOP100 Unternehmen im Bereich Mittelstand zeigen, dass die Schleupen AG gut für die Zukunft gerüstet ist", so Dr. Kruschinski abschließend.

Neben den Arbeitstreffen der acht bundesweiten Facharbeitskreise bot die Anwendertagung den Teilnehmern an den drei Veranstaltungstagen 56 Workshops, die passgenau auf die Geschäftsbereiche und -prozesse der Stadtwerke zugeschnitten waren. Besonders große Resonanz fand auch der nachdenklich stimmende Vortrag von Prof. Dr. Dr. Franz Josef Rademacher von der Universität Ulm, der sich in seinem Gastbeitrag mit der Frage des globalen Energiebedarfs als "tickende Zeitbombe" beschäftigte.
Zum Abschluss der stimmungsvollen Veranstaltung wurden die Stadtwerke Unna für ihr Projekt zur kostenlosen Energiesparberatung für Hilfeempfänger mit dem Schleupen Award ausgezeichnet. Der zum zweiten Mal vergebene und mit 5.000 EUR dotierte Preis wurde in diesem Jahr für besonders innovative Energiesparkonzepte ausgelobt.

http://www.schleupen.de
ERP Energiewirtschaft Schleupen AG Abrechnungssoftware

http://www.schleupen.de
Schleupen AG
Albert-Einstein-Str. 7 31515 Wunstorf

Pressekontakt
http://www.stasskomm.de
stasskomm
Belziger Straße 25 10823 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Georg Staß
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | Schleumer Immobilien Treuhand Verwaltungs-OHG
Diskussion über Stilllegung oder Umwidmung von kommunalen Gasnetzen
24.04.2024 | Tankhandel/ZIEGLMEIER Tankstellen GmbH
Die clevere Alternative zum Kauf: Tank mieten
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 32
PM gesamt: 409.092
PM aufgerufen: 69.390.111