Pressemitteilung von Kristina Stifter

PTV AG mit Weltmarktführer-Siegel ausgezeichnet


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Karlsruhe, 25.01.2011. Mit ihren Produktlinien PTV Vision und map&guide nimmt die PTV AG seit Jahren eine Vorreiterrolle im internationalen Softwaremarkt für Verkehrs- und Transportroutenplanung ein. Jetzt wurden die Karlsruher Verkehrsoptimierer mit dem Weltmarktführer-Siegel des Verlags Deutsche Standards Editionen ausgezeichnet.

"Der Mittelstand ist Herz und Motor der deutschen Wirtschaft. Viele sind Marktführer in ihren jeweiligen Marktsegmenten", schreibt Rainer Brüderle, Bundesminister für Wirtschaft und Technologie im Vorwort des "Lexikons der deutschen Weltmarktführer". Der Band stellt einige der Unternehmen vor, die der Verlag Deutsche Standard Editionen heute gemeinsam mit einem unabhängigen Beirat bei der Buchpräsentation im baden-württembergischen Schwäbisch Hall mit dem Weltmarktführer-Siegel ausgezeichnet hat. Unter ihnen: die PTV AG. In seinem Vorwort betont Brüderle, dass die deutschen Marktführer Arbeitsplätze schaffen. Er schreibt: "Sie zeichnen sich durch ihren Ideenreichtum, ihre Marktausrichtung und ihre hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus."

Mit Innovationen vorangehen

Dieser Aussage stimmt Dr.-Ing. Hans Hubschneider, Vorstandsvorsitzender und Gründer der PTV zu: "Unseren Erfolg verdanken wir unseren Kolleginnen und Kollegen, die kontinuierlich an innovativen Softwarelösungen zur Sicherung der Mobilität arbeiten", sagt er. "So haben wir beispielsweise mit unserem Transportroutenplaner map&guide professional Maßstäbe für eine grüne Logistik gesetzt, indem wir die Berechnung von Schadstoffemissionen möglich gemacht haben. Wir sind stolz auf die Neuerungen, die wir erarbeiten und auch darauf, eines der Unternehmen zu sein, die von neutraler Seite zum deutschen Weltmarktführer ausgezeichnet wurden."

Auszeichnung durch hochkarätige Jury

Identifiziert wurden die Weltmarktführer von den Herausgebern des Lexikons, Dr. Florian Langenscheidt und Prof. Dr. Bernd Venohr, und einem hochkarätigen Beirat. Diesem saßen namhafte Vertreter aus Industrieverbänden, Forschungseinrichtungen, Medien und dem Finanzsektor vor. Darunter beispielsweise Matthias Wissman, Präsident des Verbands der Automobilindustrie, sowie Dr. Arno Balzer, Chefredakteur vom manager magazin.
PTV Marktführer Deutsche

http://www.ptv.de
PTV Planung Transport Verkehr AG
Stumpfstraße 1 76131 Karlsruhe

Pressekontakt
http://www.ptv.de
PTV Planung Transport Verkehr AG
Stumpfstraße 1 76131 Karlsruhe


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Kristina Stifter
31.01.2013 | Kristina Stifter
Die PTV xServer 1.16 sind da
24.01.2013 | Kristina Stifter
Aus Datenquellen Mehrwert schöpfen
28.06.2012 | Kristina Stifter
Tourenplanung und Durchführung im Blick
21.03.2012 | Kristina Stifter
Viva Mexico!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.04.2024 | PARTNER COMPUTER MARKETING LIMITED
Anderen Menschen helfen und Geld verdienen, ist ganz einfach
26.04.2024 | DEUTSCHE PFANDVERWERTUNG Ostermayer & Dr. Gold GbR
Neue Wege im Forderungsmanagement in turbulenten Zeiten
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 66
PM gesamt: 409.119
PM aufgerufen: 69.392.376