Pressemitteilung von Antonia Stahl

Dialogtag "Automatisierte, elektronische Rechnungsverarbeitung in der Praxis" am 17. Mai 2011 in Hildesheim


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Berlin, Hildesheim. 14.04.2011. Elektronisch übermittelte Rechnungen können bei Betriebsprüfungen zu bösem Erwachen führen: Fehlt die Berechtigung zum Vorsteuerabzug, drohen beträchtliche Steuerrückforderungen.

Auf dem Dialogtag "Automatisierte, elektronische Rechnungsverarbeitung in der Praxis" informieren E-Invoicing Experten über die einfache Anwendung der qualifizierten elektronischen Signatur und die Vorteile elektronischer Prozesse im Rechnungswesen.

Der Dialogtag findet am 17. Mai 2011 in Hildesheim statt. Die Organisatoren SGH Service AG und secrypt GmbH richten sich mit ihrer Veranstaltung branchenübergreifend an große und mittelständische Unternehmen, die nicht automatisierte, manuelle Abläufe in ihrer Verwaltung aufgrund hoher Belegvolumina durch elektronische Prozesse ersetzen möchten.

Durch das Programm führt Stefan Groß, Steuerberater und CISA in der Münchner Kanzlei Peters, Schönberger & Partner. Er stellt die rechtlichen Rahmenbedingungen der elektronischen Rechnungsverarbeitung vor und geht auf aktuelle Entwicklungen ein. Dabei steht die Bedeutung der anstehenden Änderung des Umsatzsteuerrechts für die Praxis im Fokus.

Die Vorteile eines hybriden Lösungsansatzes für das Verarbeiten papierbasierter wie auch elektronischer Rechnungen in vollständig elektronischen Prozessen demonstriert Thomas Iwanski von der SGH.

Oliver Volkmuth, E-Invoicing Experte bei secrypt, diskutiert die gesetzeskonforme Archivierung von elektronischen Rechnungsdokumenten unter Einsatz der elektronischen Signatur.

Anforderungen an ein effizientes E-Invoicing stellt Harald Dietrich vor, Manager IT Application Architecture Solutions bei den LSG Sky Chefs. Er gibt Hinweise für die Auswahl des richtigen Dienstleisters.

Außerdem berichtet ein Anwender über erfolgreiche Prozessoptimierung in einem Handelsunternehmen. Den automatisierten Prozess des Digitalisierens von Papierdokumenten können die Teilnehmer bei einem Hausrundgang live besichtigen.

Die Veranstaltung findet statt am 17. Mai 2011 bei der SGH Service AG, Daimlerring 51, 31135 Hildesheim.

Das Programm und das Anmeldeformular stehen auf http://www.sgh-net.de und http://www.secrypt.de im Veranstaltungsbereich bereit. Die Teilnahmegebühr beträgt 99,00 Euro. Anmeldeschluss ist der 30. April 2011.

Für weitere Informationen und Bildmaterial wenden Sie sich bitte an das Pressebüro.
E-Invoicing elektronische Signatur E-Billing elektronischer Rechnungsversand Rechnungswesen

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secrypt GmbH
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