Pressemitteilung von Andrea Paechnatz

bauma 2013: Expotechnik schaltet für Deutz einen Gang hoch


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Taunusstein/München, 6. Mai 2013. Auf der bauma 2013 in München (15. - 21. April) zeigte sich die Expotechnik Group von ihrer starken Seite: Ihr bewährtes Standkonzept für die Deutz AG haben die Experten für Markeninszenierung in punkto Emotionalität, Fernwirkung und Interaktivität in diesem Jahr verbessert. Mit einer ausgefeilten Präsentation der Markenkennzeichen sowie dem gezielten Einsatz von Großgrafiken und Info-Screens konnte Expotechnik neue Impulse setzen. Damit stellte das Unternehmen seine Konzeptionsstärke und Markenkenntnisse des Kunden unter Beweis.

Den aktuellen Messeauftritt der Deutz AG auf der bauma 2013 hat Expotechnik konzeptionell an wichtigen Kernpunkten optimiert. Für eine besondere Signalwirkung sorgten zwei auffällige bauliche Klammerelemente, deren Fassaden in diesem Jahr mit Textil bespannt wurden. Sie zeigten den Claim ("The Engine Company") und das Logo von Deutz. Durch die Neupositionierung des Claims auf einer Höhe mit dem Markenlogo stärkte Expotechnik dessen Bedeutung. Darunter fanden sich großformatige Grafiken von Deutz Motoren, die die emotionale Bindung der Besucher zu Produkt und Marke intensivierten. Über dem Servicebereich, mittig zwischen den Klammerfassaden, schuf ein großer Split-Screen Raum für aufmerksamkeitsstarke Präsentationen von Facts und Highlight-Themen der Deutz AG.

Die äußeren, besonders leicht zugänglichen Areale der 400 Quadratmeter umfassenden Standfläche nutzte Expotechnik, um ausgewählte Motoren von Deutz neu in Szene zu setzen. Die Exponate wurden einzeln auf gleichartigen Podesten platziert. Daneben stand jeweils ein Touchscreen-Beisteller mit interaktiven Produktinformationen. Ein einheitlicher Bodenbelag verband die Ausstellungsstücke untereinander und mit den übrigen Standbereichen. So hat Expotechnik die Präsentation der Deutz Produkte gestärkt und die Markeninszenierung entscheidend aufgewertet.

Das optisch und funktional verbesserte Standkonzept überzeugte ebenfalls durch Skalierbarkeit und globale Einsatzmöglichkeiten: Es soll für alle künftigen internationalen Messeauftritte von Deutz verwendet werden. Auf der bauma 2013 zeichnete Expotechnik zusätzlich für die Auftritte von SEW-EURODRIVE, Astec Industries, Sandvik Construction und MAN Truck & Bus verantwortlich.

Die bauma ist die weltweit größte Fachmesse für Baumaschinen, Baustoffmaschinen, Bergbaumaschinen, Baufahrzeuge und Baugeräte und fand 2013 vom 15. bis 21. April in München statt. Das inhaltliche Fundament der Messe bildeten in diesem Jahr die Themenbereiche "Rund um die Baustelle", "Bergbau, Rohstoffgewinnung und -verarbeitung", "Baustoffherstellung" sowie "Zulieferer und Dienstleistungen".
bauma Deutz Messe Markeninszenierung Messestand Expotechnik Standkonzept

http://www.expotechnik.com/
EXPOTECHNIK Heinz Soschinski GmbH
Aarstraße 176 65232 Taunusstein

Pressekontakt
http://www.expotechnik.com/
EXPOTECHNIK Heinz Soschinski GmbH
Aarstraße 176 65232 Taunusstein


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Andrea Paechnatz
28.03.2013 | Andrea Paechnatz
Container-Weltreise mit der Expotechnik Group
Weitere Artikel in dieser Kategorie
03.05.2024 | Premier American Uranium Inc
Premier American Uranium beginnt mit Handel am OTCQB-Markt
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 4
PM gesamt: 409.386
PM aufgerufen: 69.461.960