Pressemitteilung von Jörg Wehrmann

"Kundengespräche bestätigten erneut: unsere innovativen Hubsysteme für Tischgestelle sind im Trend und gefragt"


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Die weltweit führende Messe für Zulieferer der Möbelindustrie, die interzum des Jahrgangs 2013, zeigte, dass die Branche der (Tisch-)Gestellbauer zusammen gerückt ist. Womit konnte Kesseböhmer Ergonomietechnik vor allem punkten, sich von den Mitbewerbern abheben?

O. Spahn: "Klar, man kennt sich und der Kreis der Anbieter von Tischgestell- und Hubsystemen für die Möbelindustrie ist nicht so riesig. Kesseböhmer Ergonomietechnik hat in Deutschland drei nennenswerte Mitbewerber, dazu kommen einige aus Europa, z.B. Dänemark, und Übersee. Richtig, die Säulen sind ähnlich im Aufbau und Material, auch in der Art der Säulenbewegung - man hat sich angepasst. Jedoch: die Geschwindigkeit unserer elektromotorischen Hubsysteme ist höher als bei der Konkurrenz. Auch die Stabilität der Säulen ist besser. Erstmals präsentierten wir hier das bewährte Säulendesign kombiniert mit der komplett neu entwickelten Antriebstechnik "Top Motion Base" und "Top Motion Safety". Diese lässt den Kunden mehr kreativen Freiraum bei der Gestaltung neuer Tischsysteme, ohne die Artikelvielfalt der Säulensysteme erweitern zu müssen. Und erwähnt sei die neu entwickelte und eingebaute Sicherheitstechnik, die sich einschaltet, wenn der Tisch bei der Hubbewegung auf ein Hindernis treffen sollte."

Wie schaut die Bilanz der Messe aus Sicht der Weilheimer aus?

O. Spahn: "Ich denke, wir konnten uns sehr gut als kompetenter Systemlöser für ergonomische Fragen in Büro, Schule, Industrie und Health Care präsentieren. Die Darstellung der Innovationen und bekannten Produkte unter unserem Slogan 'Lift up your life!' stand ja besonders im Fokus. Es waren am Stand in Halle 8 Vertreter von allen wichtigen Partnern aus deutschsprachigen Ländern. Wir hatten aber auch Besuch von der Möbelindustrie aus Europa, den USA, auch Asien. Kundenbindung und Pflege der Kontakte standen 2013 im Vordergrund. Besucher ließen sich die Innovationen wie die neuen Führungssäulen zeigen, fanden Anerkennung für die Ideen und Lösungen zum Thema ergonomisch-gesunde Arbeitshöhen und stufenlose Einstellbarkeit der Tische am "Arbeitsplatz Schule". Die Kundenbesuche und Gespräche bestätigten erneut: unsere innovativen Hubsysteme für Tischgestelle sind im Trend und gefragt."

Was nehmen Sie aus Köln mit an Impulsen für die eigene Entwicklung, für innovative Produkte?

O. Spahn: "Der Hang zu dreistufigen Säulen ist ungebrochen, der Bedarf und die Einsatzgebiete wachsen ständig. Ein Trend, dem wir uns stellen müssen: preiswerter anbieten. Da gibt es schon einen gewissen Druck seitens der Partner in der Möbelindustrie; das ist eine Aufgabe für unsere Ingenieure. Wir werden weiter machen in puncto innovativer Hubsysteme aus hochwertigen Materialien und in zukunftsweisendem Design, mit neuer, zukunftsweisender Antriebstechnik und gefertigt in guter Qualität. Kesseböhmer Ergonomietechnik ist auf einem guten Weg - nicht zuletzt auch mit dem Investitionsprogramm, das wir in Weilheim mit dem Neubau einer 3.000 qm großen Produktionshalle, leistungsstarken Flachbett- und Rohrlasern und einer Fertigungsoptimierung in der Montage begonnen haben umzusetzen."
Kesseböhmer Ergonomietechnik Weilheim/Teck Oliver Spahn

http://www.kesseboehmer-ergonomietechnik.de
Kesseböhmer Ergonomietechnik GmbH
Siemensstr. 6 73235 Weilheim/Teck

Pressekontakt
http://www.diewortgewaltigen.de
Die Wortgewaltigen - Kommunikationsbüro Berlin/Stuttgart
Tobelwasenweg 10 73235 Weilheim/Teck


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jörg Wehrmann
Weitere Artikel in dieser Kategorie
01.05.2024 | Jane Uhlig Medienbüro für Lifestyle-Berichterstattung
Intuition trifft Big Data: Dr. Johanna Dahms visionäre Keynote
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 7
PM gesamt: 409.301
PM aufgerufen: 69.436.272