Pressemitteilung von Anna Meisheit

Neu und erfolgreich im Vertrieb


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Besonders die im Vertrieb geführten Gespräche sollten gut durchdacht und geplant sein, da diese meist die letzte Etappe auf dem Verkaufsweg darstellen. Zwar führen viele dieser Gespräche letztendlich auch zu einem erfolgreichen Abschluss, doch die wenigsten von ihnen sind wirklich richtig geführt. Zuerst sollte man seine Kunden gezielt analysieren und ihren Kundennutzen richtig kommunizieren. Es sollte zudem ein gemeinsames Verständnis zur Marktbearbeitung, zu den Vertriebsaktivitäten sowie zu den vorgegebenen Vertriebszielen bestehen. Der richtige Aufbau eines Beratungs- und Verkaufsgesprächs hilft dabei. Hierbei ist es wichtig das Unternehmen und seine Produkte bzw. Leistungen im Kundengespräch richtig zu positionieren. Auch ein erfolgreicher Umgang mit Kundeneinwänden ist ausschlaggebend für ein gut geführtes Verkaufsgespräch. Um seine Preise und Margen erfolgreich zu verteidigen ist es von großer Bedeutung die richtigen Verhandlungsstrategien im Kundengespräch zu kennen.

Das Seminar "Neu und erfolgreich im Vertrieb" vermittelt den Teilnehmern die maßgeblichen Stellschrauben für einen erfolgreichen Verkauf. Die Teilnehmer lernen Preisdifferenzierung und aktives Cross Selling gezielt für den Vertriebserfolg und ihre Zielerreichung einzusetzen. Mit unseren Tipps bauen sie Ihre persönlichen Verhandlungsstrategien für ein erfolgreiches Beratungs- und Verkaufsgespräch auf. Praxisnahe Beispiele und Fallstudien helfen ihnen die eigenen Vertriebsstärken richtig zu bewerten und gezielt auszubauen.

In dem Seminar " Neu und erfolgreich im Vertrieb" (http://sp-unternehmerforum.de/seminar-neu-und-erfolgreich-im-vertrieb/) werden folgende Inhalte thematisiert:

- Erfolgreiches Vertriebsmanagement - Aufbau eines erfolgreichen Beratungs- und Verkaufsgesprächs
- Erfolgreicher Umgang mit Kundeneinwänden und Beschwerden das Beste aus Ihren Vertriebsaktivitäten herausholen!
- Preise und Margen erfolgreich verteidigen - Verhandlungsstrategien für das Kundengespräch

Die Teilnehmer erhalten Anleitungen für die direkte Umsetzung in die eigene Unternehmer-Praxis. Ein ausführliches Fallstudien-Training mit Planungsinstrumenten ermöglicht eine einfache und verständliche Vermittlung der Themen.

Weitere Informationen zu diesem Seminar und zum Weiterbildungsangebot 2013
sind unter "www.sp-unternehmerforum.de" (http://www.sp-unternehmerforum.de/) zu finden.

Durch eine Seminarförderung durch Programme des ESF können bis zu 80% des Seminarpreises gefördert und erstattet werden.
Zusätzliche Beratung vom S&P Serviceteam unter 089-20 70 42 295 oder service@sp-unternehmerforum.de .

http://www.sp-unternehmerforum.de
S&P Unternehmerforum GmbH
Graf-zu-Castell-Str. 1 81829 München

Pressekontakt
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