Pressemitteilung von Julia Meyer

Im Verbund voneinander profitieren - für mehr Erfolg im IT Umfeld


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Köln, 9. Juli 2013: Seit wenigen Tagen läuft ein neues Verbundprojekt der Milz & Comp. GmbH: "Erfahrungsaustausch Strategie & Vertrieb: Best Practices im IT-Umfeld." Mit dabei sind Firmen aus ganz Deutschland, darunter die iBS Innovative Banking Solutions AG aus Wiesbaden oder die it-motive AG aus Duisburg.

Die Teilnehmer, Vorstände, Geschäftsführer und Vertriebsleiter von Unternehmen aus der IT-Branche, freuen sich bereits auf das nächste Treffen. Denn dem Kick-off folgt eine Zusammenarbeit über 18 Monate mit Veranstaltungen in regelmäßigen Abständen. Moderierte Erfahrungsaustausche auf Führungsebene werden dabei durch Treffen und Qualifizierungsmaßnahmen für Mitarbeiter ergänzt. Während die Führungsebene Synergien bündelt und gemeinsam Lösungsstrategien entwickelt, kann eine notwendige Unterstützung der Mitarbeiter (beispielsweise durch Training oder Coaching) parallel durchgeführt werden. "Wir freuen uns besonders auf den Erfahrungsaustausch. Wir wollen von den Erfolgsrezepten der anderen profitieren, unsere Prozesse hierdurch weiter optimieren und natürlich erfahren, wie wir unsere Lösungen noch besser am Markt platzieren können" erklärt Frank Stefan Scholz, Vertriebsleiter und Gesellschafter der scholz.msconsulting GmbH aus Krefeld.

Milz & Comp. Verbundprojekte sind bei mittelständischen Unternehmen seit langem beliebt. Die Vorteile dieser Art des Austauschs liegen auf der Hand: Die Teilnehmer profitieren von der Erfahrung professioneller Berater, ohne die Kosten einer klassischen Unternehmensberatung tragen zu müssen. Gleichzeitig entwickeln die Unternehmen durch die Diskussion ein klareres Bild des eigenen Unternehmens mit seinen spezifischen Stärken und Schwächen. "Verbundprojekte eröffnen die Möglichkeit, über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen" bringt es Milz & Comp. Geschäftsführer Markus Milz auf den Punkt. "Meist können die teilnehmenden Unternehmen schon während des Projektzeitraums Ideen aus dem Verbund umsetzen und messbare Erfolge verbuchen. Unter anderem streben wir eine Optimierung bestehender Vertriebsstrukturen und -prozesse an, um letztlich eine Steigerung des Umsatzes zu erreichen. Diese Erfolge setzen sich natürlich nach Ende des Verbundprojekts weiter fort."

Die Themen des Verbundprojekts IT sind so vielfältig wie dessen Teilnehmer: Von Software-Programmierung über SAP-Dienstleister bis zum Headhunting in der IT ist ein breites Spektrum vertreten. Und das ist gut so, denn Markus Milz wählt bewusst Unternehmen aus, die möglichst nicht in Wettbewerb zueinander stehen. "Das wäre einfach nicht produktiv", erklärt Milz, "wir wollen, dass die Teilnehmer offen miteinander umgehen - und das wäre bei engen Konkurrenten nicht möglich."

Das nächste Treffen des Verbundes IT findet am 7. Oktober 2013 in Köln statt. Das zu diskutierende Thema des Tages lautet dann "Strategieentwicklung und Differenzierungsmöglichkeiten im IT-Umfeld". Für zwei weitere Unternehmen aus der IT-Branche ist ein Einstieg zum ersten inhaltlichen Erfahrungsaustausch noch möglich. Für produzierende und dienstleistende Unternehmen startet ein weiteres Verbundprojekte voraussichtlich im vierten Quartal dieses Jahres.

Weitere Informationen zum Verbundprojekt finden Sie hier.
http://www.milz-comp.de/pdf/MilzComp_Verbundprojekte.pdf
Verbund Verbundprojekt IT Milz & Comp

http://www.milz-comp.de
Milz & Comp. GmbH
Aachener Str. 563-565 50933 Köln

Pressekontakt
http://www.milz-comp.de
Milz & Comp. GmbH
Aachener Str. 563-565 50933 Köln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Julia Meyer
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 410.314
PM aufgerufen: 69.730.671