Pressemitteilung von Liane Rapp

adidas realisiert mit der Lieblingsagentur das "Casa da Copa"


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Der konzeptionelle Anker des "Casa da Copa" war die Kombination der adidas-Markenattribute mit dem, was man mit Brasilien verbindet: Lebensfreude, Begeisterungsfähigkeit, Farbenvielfalt und Rhythmus. adidas zeigte nicht nur seine vielschichtige Produktrange für die Fußball-WM 2014, sondern vermittelte gleichzeitig auch das einzigartige Lebensgefühl rund um die WM.

Sneak-Preview des "Brazuca"

Der Showroom überraschte seine Gäste mit neuen, beeindruckenden Präsentationsformen, die so und in dieser Dichte noch nie eingesetzt wurden. Es galt für Experten der Lieblingsagentur, den adidas-Markenauftritt anhand einer Besucherreise durch unterschiedliche Welten sowohl haptisch als auch medial zu einem Erlebnis werden zu lassen. Dies gelang u.a. durch eine dynamische Raumfolge, so dass mehrere Besuchergruppen gleichzeitig im "Casa da Copa" unterwegs sein konnten. Dramaturgisches Highlight war das digitale 3D-Projection-Mapping des neuen offiziellen WM-Spielballs "Brazuca" als unerwartete Sneak-Preview. Veit Rotthoff, Chief Customer Officer bei der Lieblingsagentur zur raumübergreifenden Konzeption: "Das Ziel war, einen Erlebnisraum zu kreieren, der das herausragende Produktportfolio von adidas präsentiert, das Unternehmen als führende Marke im Fußball darstellt und ein Gefühl vermittelt von dem, was die Fußball-WM in Brasilien ausmacht."

Den 1500 weltweit wichtigsten Händler von adidas sowie 500 marketing- und vertriebsverantwortlichen Mitarbeitern, Markenbotschaftern und Sportlern wurde in dem 800 Quadratmeter großen, eigens für diesen Anlass aufgebauten Showroom das gesamte Sortiment aus den Units Football, Training, Running, Swimming, Originals und Accessoires vorgestellt.

adidas-Projektleiter Jens Henschke über die Reaktion der Besucher: "Unsere Händler und Gäste waren begeistert von dieser state-of-the-art-Präsentation, fühlten sich inspiriert und von dem Markenerlebnis emotional angesprochen. Es ist uns erfolgreich gelungen, unsere Leidenschaft für den Fußball und die Vorfreude auf Brasilien auf unsere Gäste zu übertragen."

270 Grad-Projektionen

Geführt wurden die Besucher des "Casa da Copa" zunächst durch die "Welcome Area", wo sie ein Brandcoach begrüßte. Es folgte die "Brazil Experience Zone", in der ein den Favelas nachempfundenes Design den Rahmen für die Präsentation der neuen Produkte von adidas bildete. Im "Jersey Mapping Room" ermöglichte eine 270 Grad-Projektion ein audio-visuelles Erlebnis der neuen Spieler-Outfits von 12 Nationalmannschaften, und in der "Federation Zone" konnten die neuen Trikots haptisch erfahren werden. Highlight der Premierenpräsentation war der "official match ball room", wo die Besucher mittels vier Projektoren und einer sehr fokussierten Optik auf einen unbedruckten Ballrohling des "Brazuca" das Design des offiziellen WM-Balles 2014 einen Wimpernschlag lang erstmals sahen. Es folgten eine Shop-in-Shop Area mit interaktiver "Virtual Footware Wall" und zuletzt der "Future Walk", wo die Besucher mittels einer kinetischen Deckeninstallation noch einmal das zentrale Thema in Form von Rhythmus und Farben Revue passieren ließen.

Die Lieblingsagentur zeichnete verantwortlich sowohl für Konzeption, Kreation und Gesamtprojektleitung als auch für die Bauleitung. Lieblingsagentur-Geschäftsführer Andreas Bauer: "Von den zahllosen positiven Rückmeldungen wissen wir, dass es uns erfolgreich gelungen ist, die Besucher in den Bann der Marke adidas und der WM zu ziehen. Wir freuen uns, dass adidas - auch aus diesem Grund - dieses Projekt anstatt der geplanten vier auf zehn Wochen verlängerte."
Fußball-WM adidas Lieblingsagentur Brazuca WM-Trikots Casa da Copa Brasilien

http://www.lieblingsagentur.de
Lieblingsagentur GmbH
Bischofstr. 120 47809 Krefeld

Pressekontakt
http://www.lieblingsagentur.de
Lieblingsagentur GmbH
Bischofstr. 120 47809 Krefeld


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Liane Rapp
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.05.2024 | APAC International Corporate Services FZCO
Eigene regulierte Schweden Trust Firma für Fintech Pros
28.05.2024 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Uran: Jetzt geht es erst richtig los
28.05.2024 | Diana Stoffers
Warum jeder einen Coach braucht
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 56
PM gesamt: 410.448
PM aufgerufen: 69.766.281