Pressemitteilung von Petra Rogge

Pressearbeit war gestern - Medienarbeit ist heute


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Bad Segeberg, 06.12.2013 - Die Agentur für Medien- und Pressearbeit Sauer und Rogge - HR Communications (http://www.sauerundrogge.de) , hat sich als kompetenter PR-Partner für Unternehmen, insbesondere aus dem Mittelstand, etabliert.
Gestartet vor zwei Jahren, beraten die Agenturinhaberinnen Petra Rogge und Petra Sauer-Wolfgramm ihre Kunden umfassend zu Themen wie PR, interne und externe Unternehmenskommunikation sowie zu den immer weiter voran schreitenden digitalen Erwartungen der jeweiligen Zielgruppen.
"Die Erwartungen der Kunden hinsichtlich Informationsbeschaffung und -konsum durchleben derzeit einen immensen Wandel, auf den die Unternehmen reagieren müssen", stimmen die Agenturinhaberinnen Petra Rogge und Petra Sauer-Wolfgramm überein.

Es geht um Sichtbarkeit
Die Sensibilität der Unternehmen muss sich dahingehend schärfen, dass bereits die Wahrnehmung durch den Kunden eine erste Hürde darstellt.
Um nur einige zu nennen sind Websites, Blogs, Foren, Facebook, Portale, Twitter, Werbeanzeigen, Prospekte, Magazine, Fachartikel, Radio, TV nur ein Bruchteil der Kanäle, über die Kunden ihre Informationen beziehen. In dieser Medienflut aufzufallen, gleichzeitig Botschaften und Stärken auf den Punkt zu bringen, ist die Herausforderung für Unternehmen.
Sauer und Rogge sind spezialisiert auf die sinnvolle mediale Verknüpfung von Kanälen zur Verbreitung von Unternehmensbotschaften. Ob Leser, Konsumenten, Kunden, Nutzer, Informationssuchende, Kritiker - die Zielgruppe stets im Fokus, beraten die erfahrenen Agenturinhaberinnen ihre Kunden hinsichtlich konkreter Ansprachewege und Botschaften. Neben der Quantität der Wahrnehmung geht es schließlich immer auch um den inhaltlichen Wert einer Botschaft und somit um den Nutzen für den Kunden.

PR-Erfolge werden zunehmend messbar
Die unverhohlene Frage "Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?" in zahlreichen Kontaktformularen, zeigt immer noch die Skepsis, die dem Marketing und überproportional der Pressearbeit entgegenschlägt. Dabei geht es in Zeiten des "Second-Screen" gar nicht mehr darum, das Wie und Wo des Erstkontaktes zu bestimmen, sondern anhand der Spuren im Netz den Weg des Kunden zu erlesen (http://www.sauerundrogge.de/News/social-media-kommunikation/) , den Erfolg des Mediums zu verifizieren und entsprechend darauf zu reagieren! Das Controlling gehört, und das nicht zu Unrecht, sowohl kosten- als auch erfolgstechnisch zu den wesentlichen zielgerichteten Entscheidungsvorbereitern eines Unternehmens.
Die Spezialisten von Sauer und Rogge - HR Communications sorgen nicht nur für eine zielgruppengerechte Ansprache und effiziente Verknüpfung der relevanten Kanäle sondern ebenso für eine valide Erfolgsmessung der Veröffentlichungen.
Medienarbeit Pressearbeit Unternehmen des Mittelstands Kommunikation Unternehmenskommunikation Medien PR Presse Medienkanäle crossmedial digitale Werbung Zielgruppe

http://www.sauerundrogge.de
Sauer und Rogge - HR Communications
Jaguarring 4 23795 Bad Segeberg

Pressekontakt
http://www.sauerundrogge.de
Sauer und Rogge - HR Communications
Jaguarring 4 23795 Bad Segeberg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Petra Rogge
27.08.2012 | Petra Rogge
Social Media unter der Lupe...
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.05.2024 | Fuhrmann Umzuge und Transporte
Umzugsunternehmen Fuhrmann stellt sich vor
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 410.034
PM aufgerufen: 69.662.300