Markenmanagement vom Rieta Vanessa de Soet
13.12.2013
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Die Platzierung einer Marke bedeutet, ein langfristiger Aufbau von Markenguthaben aufzubauen und keinesfalls kurzfristige Erfolge feiern.
Markenguthaben ist gleichzusetzen mit Begriffen wie Markensympathie, -vertrauen und -loyalität.
Im Markenmanagement ist es wichtig, wie man Markenentwicklung definiert, so Rieta de Soet. In diesem Zusammenhang wird die Dynamik der Marke festgelegt: Wie soll die Marke im Spannungsfeld zwischen Kontinuität und Aktualität profiliert werden? In welchem Zeitraum sollen neue Dienstleistungen unter der bestehenden Marke eingeführt werden? Selbstverständlich müssen auch die erwünschten Wechselwirkungen festgelegt werden: Welche Auswirkungen sind von neuen Leistungen auf den Markenkern und das Markensystem zu erwarten?
Dabei ist wichtig zu verstehen, den Nutzen in den Vordergrund zu stellen. Zwischen der Stammmarke und der erweiterten bzw. neuen Dienstleistung darf es zu keinem Erfolgsgefälle kommen, so Rieta de Soet.
Ist nämlich die Erweiterungsdienstleistung ein Flop, bewirkt dies zwangsläufig auch eine Rückkopplung auf den Markenkern, allerdings eine Unerwünschte.
Rieta de Soet vertritt konsequent die Meinung, "dass die Dienstleistungsmarke im Allgemeinen vorsichtiger zu behandelt werden muss, da es kein hartes Produkt gibt, an das wir die Marke "kleben" können. Wir können die Marke nicht am Produkt visualisieren".
http://www.desoet.ch
De Soet Consulting
Baarerstrasse 94 6300 Zug
Pressekontakt
http://www.ibsgmbh.ch
De Soet Consulting
Baarerstrasse 94 6300 Zug
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Rieta Vanessa de Soet
05.08.2014 | Rieta Vanessa de Soet
Mit dem richtigen Business Center bis an die Spitze
Mit dem richtigen Business Center bis an die Spitze
05.08.2014 | Rieta Vanessa de Soet
Mit Marketing zum Erfolg
Mit Marketing zum Erfolg
04.08.2014 | Rieta Vanessa de Soet
Frankfurt am Main - eine Wirtschaftsmetropole mit Zukunft
Frankfurt am Main - eine Wirtschaftsmetropole mit Zukunft
04.08.2014 | Rieta Vanessa de Soet
Richtige Markenplatzierung
Richtige Markenplatzierung
29.07.2014 | Rieta Vanessa de Soet
Kompetente Bürokomplettlösungen
Kompetente Bürokomplettlösungen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
03.05.2024 | Vicinity Motor Corp.
Vicinity Motor Corp. schließt VMC 1200-Vertriebsvereinbarung mit RJames Vicinity Truck in British Columbia (Kanada)
Vicinity Motor Corp. schließt VMC 1200-Vertriebsvereinbarung mit RJames Vicinity Truck in British Columbia (Kanada)
02.05.2024 | Patriot Battery Metals Inc.
Patriot erweitert Grundbesitz auf dem Corvette-Trend
Patriot erweitert Grundbesitz auf dem Corvette-Trend
02.05.2024 | HEALWELL AI Inc.
WELL lanciert die zweite Generation seines KI-gestützten Co-Piloten auf Basis der Technologie von HEALWELL AI, der Ärzten die Erkennung von chronische
WELL lanciert die zweite Generation seines KI-gestützten Co-Piloten auf Basis der Technologie von HEALWELL AI, der Ärzten die Erkennung von chronische
02.05.2024 | asuco Vertriebs GmbH
Martin Ebben übernimmt Vertriebsverantwortung bei asuco
Martin Ebben übernimmt Vertriebsverantwortung bei asuco
02.05.2024 | Abitibi Metals Corp
Abitibi Metals stösst auf 44,5 Meter mit 2,82% CuEq bei der zentralen Bohrung auf der polymetallischen Lagerstätte B26
Abitibi Metals stösst auf 44,5 Meter mit 2,82% CuEq bei der zentralen Bohrung auf der polymetallischen Lagerstätte B26