Pressemitteilung von Sabine Brunotte

Maklerverbund vfm zeichnet Top-Versicherer aus


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Makler sind anspruchsvoll, wenn es um die Zusammenarbeit mit Versicherern geht. Neben der Produktqualität und einem ausgewogenen Preis-/Leistungsverhältnis spielen zunehmend die Qualität der Prozesse und eine schlanke Abwicklung eine gewichtige Rolle. Auch Betreuungskonzept sowie die Vergütung müssen passen, wenn Versicherer bei Maklern punkten wollen.

Alle relevanten Punkte angemessen zu berücksichtigen, ist da gar nicht leicht. Die vfm Versicherungs- & Finanzmanagement GmbH hat sich dennoch der Herausforderung gestellt. Sie gab ihren Kooperationspartnern im Rahmen einer Onlinebefragung im Frühjahr 2011 Gelegenheit, ihr Votum abzugeben. Unter den 70 vfm Produktpartnern wurden so die besten Versicherer in den Segmenten Kranken- und Lebensversicherung sowie Komposit ermittelt.
.
Die vfm Kooperationspartner vergaben ihre Noten zu neun Bewertungskriterien. Insgesamt kamen auf diese Weise mehr als 13.000 Einzelbewertungen zusammen.

Kriterien beim vfm Produktpartnerranking:

- Produkte
- Prämien
- Angebotserstellung
- Policierung
- Bestandsbearbeitung
- EDV
- Vergütung
- Maklerbetreuung
- Verbundkooperation

Das Votum der vfm Kooperationspartner

Vier Mal vergaben die vfm Makler die Höchstnote "Ausgezeichnet". Mit der Helvetia erhielt im Segment Komposit ein vfm Produktpartner der ersten Stunde die begehrte Auszeichnung.

Krankenversicherung
1 Deutscher Ring Ausgezeichnet *****
2 Janitos Sehr gut ****
3 Hallesche Sehr gut ****

Lebensversicherung
1 Volkswohl Bund Ausgezeichnet *****
2 Swiss Life Sehr gut ****
3 Nürnberger Sehr gut ****

Kompositversicherung
1 Helvetia Ausgezeichnet *****
2 KS-Auxilia Ausgezeichnet *****
3 Haftpflichtkasse Darmstadt Sehr gut ****

Wichtige Erkenntnisse

Für die vfm Versicherungs- & Finanzmanagement GmbH hat das Produktpartnerranking großes Gewicht. Dazu Stefan Liebig, einer der drei Geschäftsführer des Familienunternehmens: "Das Votum unserer Partner nehmen wir sehr ernst. Es zeigt uns auf, wo wir in Zukunft den Hebel ansetzen müssen, wenn es um Auswahl von Produktpartnern geht. Wir erfahren darüber hinaus, wo bereits jetzt die Zusammenarbeit mit Versicherungsunternehmen optimal funktioniert und an welchen Stellen noch Verbesserungsbedarf besteht. Auch für die Versicherer ist die Bewertung sehr aufschlussreich. Sie erhalten wichtige Ansatzpunkte, an welcher Stelle sie ihr Angebot für Makler verbessern können und vielleicht auch müssen."

Die Auszeichnung fand im Rahmen einer Festveranstaltung im Kurhaus Wiesbaden statt.
Top Versicherer Vertriebspartner Rating Maklerverbund vfm

http://www.vfm.de
vfm Versicherungs- & Finanzmanagement GmbH
Schmiedpeunt 1 91257 Pegnitz

Pressekontakt
http://www.brunottekonzept.de
BrunotteKonzept
Poppenbütteler Weg 214 22399 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Sabine Brunotte
19.12.2019 | Sabine Brunotte
Poolstudie 2019
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 14
PM gesamt: 409.080
PM aufgerufen: 69.390.077