Stefan Rödig ist neuer Geschäftsführer der Schober D-Lab
03.04.2014
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Stuttgart, 03.04.2014_ Stefan Rödig ist seit dem 1. April neuer Geschäftsführer der Schober D-Lab GmbH. Neben der Unternehmensführung von Schober D-Lab wird der Diplom-Jurist zusätzlich einzelne Unternehmen der Schober Holding International in den Bereichen Business & Product Development unterstützen.
Stefan Rödig kennt sich bestes in der digitalen Welt aus: Vor seinem beruflichen Start bei Schober verantwortete er als Geschäftsführer die Unternehmensführung der Trusted Mails GmbH. Außerdem war er als Deutschland-Geschäftsführer bei dem europaweit erfolgreichen Liveshopping-Portal oooferton tätig. Seine Expertise im Aufbau und der Entwicklung neuer Geschäftsfelder stellte er in der XQueue GmbH, einem Anbieter für Highspeed E-Mail-Marketing mit Sitz in Offenbach am Main, unter Beweis. Dort zeichnete er nicht nur als Unternehmensjurist für alle rechtlichen Belange verantwortlich, sondern war auch als Co-Founder an der erfolgreichen Geschäftsgründung und Entwicklung beteiligt.
Als neuer Geschäftsführer der Schober D-Lab GmbH übernimmt Stefan Rödig künftig den strategischen und operativen Ausbau des erst im vergangenen Jahr neu gegründeten Entwicklungsunternehmens. Mit dem Fokus auf innovative und professionelle Technologielösungen wird D-Lab künftig skalierbare Softwarelösungen im Bereich Marketing Automation entwickeln. Einen ersten Schritt hat D-Lab bereits getan: Seit kurzem vertreibt die Schober Information Group mit dem capaneo LeadDriver eine erste Entwicklung aus dem Hause Schober D-Lab. Mit dem professionellen Werkzeug können Online-Marketer ihre über verschiedene crossmediale Kampagnen generierten Leads automatisiert verwalten, validieren und so nachhaltige Effizienz bei geringeren Kampagnenkosten erstellen.
"Als Jurist bringt Stefan Rödig ein umfassendes Rechtswissen mit, aber vor allem seine Erfahrungen als CEO verschiedener Unternehmen aus der Digitalbranche werden die Weiterentwicklung der Schober D-Lab GmbH extrem bereichern. Unser Anspruch ist es, Werbetreibenden künftig mithilfe innovativer Technologien ihre Arbeit zu erleichtern - beispielsweise große Datenmengen einfach und automatisiert managebar zu machen und gewinnbringend für die eigene Kundenbindung und -ansprache einzusetzen. Durch die Symbiose unseres technischen Knowhows und des Expertenwissens von Stefan Rödig im Online-Marketing und E-Commerce schaffen wir eine erfolgreiche Basis für dieses Ziel", erklärt Ulrich Schober, CEO der Schober Holding International.
Stefan Rödig freut sich vor allem auf die neue Herausforderung, die Schober D-Lab GmbH künftig stärker im Markt zu verankern: "Erfolgreiches Online-Marketing kommt nicht ohne professionelles Rüstzeug aus. Je mehr Bedürfnisse von Marketingexperten und Werbetreibenden über eine Softwarelösung abgedeckt werden können, desto einfacher wird auch die praktische Arbeit. Schober D-Lab GmbH entwickelt genau diese innovativen Lösungen, die der Markt dringend braucht, und ich freue mich auf die große Aufgabe, das Unternehmen in genau diesem Prozess begleiten zu dürfen - und die Ergebnisse dann natürlich auch unter den Digital-Experten zu etablieren."
D-Lab Entwicklungsunternehmen Innovation & Forschung Marketing Dialogmarketing Digitales Marketing Data Management Schober-Faktor Innovation Technologie
http://www.schober-holding.com
Schober Holding International
Max-Eyth-Str. 6-10 71254 Ditzingen/Stuttgart
Pressekontakt
http://www.elementc.de
ELEMENT C
Aberlestraße 18 81371 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Kathrin Hamann
26.10.2016 | Kathrin Hamann
Neue Kenshoo-Studie: Werbetreibende investieren zunehmend in spezialisierte Produktanzeigen für Search und Social
Neue Kenshoo-Studie: Werbetreibende investieren zunehmend in spezialisierte Produktanzeigen für Search und Social
12.09.2016 | Kathrin Hamann
Neue Mobile-App-Advertising-Trends von Kenshoo: Ausgaben für mobile App-Installationsanzeigen steigen weltweit um 54 %
Neue Mobile-App-Advertising-Trends von Kenshoo: Ausgaben für mobile App-Installationsanzeigen steigen weltweit um 54 %
07.07.2016 | Kathrin Hamann
Google Expanded Text Ads: Kenshoo ermöglicht als erster Partner die volle Implementierung
Google Expanded Text Ads: Kenshoo ermöglicht als erster Partner die volle Implementierung
07.06.2016 | Kathrin Hamann
Kenshoo bringt die Performance-Optimierung zu Yandex: Neue Marketing-Optionen für Search Advertiser
Kenshoo bringt die Performance-Optimierung zu Yandex: Neue Marketing-Optionen für Search Advertiser
20.04.2016 | Kathrin Hamann
Neue Kenshoo-Studie: Werbeausgaben für Search und Social dank Mobile und Google Shopping-Anzeigen auch in Q1 / 2016 auf Wachstumskurs
Neue Kenshoo-Studie: Werbeausgaben für Search und Social dank Mobile und Google Shopping-Anzeigen auch in Q1 / 2016 auf Wachstumskurs
Weitere Artikel in dieser Kategorie
04.05.2024 | JS Research
Uranpreis explodiert nach Konsolidierung wieder! Die nächste Welle des neuen Superzyklus startet!
Uranpreis explodiert nach Konsolidierung wieder! Die nächste Welle des neuen Superzyklus startet!
04.05.2024 | bettermood Food Corporation
Eine der am schnellsten wachsenden kanadischen Einzelhandelsketten für Gesundheit und Wellness listet Moodrink™ von bettermoo(d) in ihren 33 Geschäfte
Eine der am schnellsten wachsenden kanadischen Einzelhandelsketten für Gesundheit und Wellness listet Moodrink™ von bettermoo(d) in ihren 33 Geschäfte
03.05.2024 | Giant Mining Corp.
Giant Mining Corp. nimmt den Handel unter dem neuen US-Symbol "BFGFF" auf
Giant Mining Corp. nimmt den Handel unter dem neuen US-Symbol "BFGFF" auf
03.05.2024 | JS Research
Die Anwendungsmöglichkeiten für Silber wachsen
Die Anwendungsmöglichkeiten für Silber wachsen
03.05.2024 | Premier American Uranium Inc
Premier American Uranium beginnt mit Handel am OTCQB-Markt
Premier American Uranium beginnt mit Handel am OTCQB-Markt