Pressemitteilung von Falk Al-Omary

XING Köln: Drei Redner, wertvolle Impulse und die unvergleichliche Vera Deckers


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Köln. Vera Deckers ist in Köln keine Unbekannte. Häufig sorgt sie in der Domstadt für unvergessliche Angriffe auf die Lachmuskeln ihrer Zuhörer. Nun hat die Kölner XING-Regionalgruppe die Comedienne und Kabarettistin gewonnen, eine besondere Vorstellung ihres Bühnenprogramms "Männer führen, Frauen denken" zu präsentieren. Und sie kommt nicht allein. Neben Vera Deckers werden drei weitere Speaker Impulse versprühen: Ali Saffari spricht über den "digitalen Gast" und darüber, wie soziale Netzwerke das Verhalten von Menschen verändern und was das wiederum für Gastronomen bedeutet. Chris Ley ist Weltrekordler und "Extrem-Motivator" - er spricht über "Motivation extrem" und wie Menschen ihre Ziele auch wirklich erreichen. Falk S. Al-Omary ist der Namenmacher und einer der führenden PR-Experten gerade für kleine Unternehmen. Er verrät, wie man mit wenig Budget in die Medien kommt und schnell bekannt wird.

Die XING-Regionalgruppe präsentiert diese einmalige Veranstaltung als Kombination aus Speaker- und Kulturevent, als Mischung aus Business-Impulsen und Comedy, aus Spaß und Business-Input an einem der kreativsten Zentren in Köln: dem Startplatz. Der Startplatz gilt als der Inkubator für Gründer und Start-ups im Rheinland und darüber hinaus.

Vor Vera Deckers" Bühnenprogramm werden die drei weiteren Kurzvorträge für Impulse sorgen. In der Kommunikationspause dazwischen und anschließend ist bei Fingerfood und Getränken Zeit für Networking und nettes Klönen.

Die Veranstaltung findet am Dienstag, den 29. April um 18.00 Uhr statt. Einige wenige Tickets zum Preis von je 39,- Euro gibt es noch unter https://www.xing.com/events/redner-wertvolle-impulse-unvergleichliche-vera-deckers-1377936. Weitere Informationen über die XING-Regionalgruppe Köln gibt es unter http://www.xing-koeln.de.

Hintergründe zu den Rednern

Vera Deckers und ihr Bühnenprgramm

Die aus bekannten Fernsehformaten wie Nightwash, Quatsch Comedy Club oder Ottis Schlachthof bekannte Kabarettistin Vera Deckers leistet mit ihrem Vortrag echte Übersetzungsarbeit für alltägliche Kommunikationskonflikte, -Missverständnisse und -Fallen in Alltag und Berufsleben. Sie hält uns auf unterhaltsame Art den Spiegel vor und zeigt dabei, welche Verhaltensmuster uns blockieren und welche uns weiterbringen. All dies zeigt sie mit der ihr eigenen scharfen Beobachtungsgabe und ihrem wunderbaren Humor. Auch zwischen den Geschlechtern lauern Fallen: Bedingt durch eine unterschiedliche Prägung und Erziehung entwickeln Männer und Frauen verschiedene Kommunikationsmuster. Die Missverständnisse, die dadurch entstehen, spiegelt uns die Comedienne auf höchst unterhaltsame Weise und präsentiert sogleich Lösungsvorschläge, wie wir von den Stärken des anderen Geschlechts jeweils besser profitieren können. Sie zeigt auf, wie man sich mit bewusster Kommunikation besser positionieren kann, andere überzeugen kann und zwischenmenschlich ohne Reibungsverluste schneller und angenehmer Ziele erreicht. Vera Deckers ist die unterhaltsamste Wissensvermittlerin!

Ali Saffari: "Der Digital Gast"

Heutzutage sind Gäste nicht mehr die anonymen Besucher, die einfach ihren Weg zu einem Gastronomen finden und sich bestenfalls mit entsprechendem Trinkgeld bedanken, wenn sie zufrieden waren. Der heutige Gast kündigt vor einem Besuch schon seine Absicht über Social Media-Kanäle an, informiert sich kanal- und medienübergreifend, um eine Wahl zu treffen und stimmt sich mit seinen Freunden darüber ab, wo es hin geht, wann man sich trifft usw. Für Gastronomen bedeutet das, dass sie an dieser online begonnenen Interaktion teilhaben müssen, ansonsten wird die Diskussion zu ihren Lasten ausgetragen. Sie müssen die online begonnene Interaktion in die Offlinewelt und den Alltag des Betriebs integrieren, ansonsten kann die Erwartung des Gastes nicht erfüllt werden. In diesem Vortrag zeigen wir, wie Gastronomen mit vertretbarem Aufwand diese Kanäle für sich nutzen und so signifikant den Umsatz steigern können.

Chris Ley: "MOTIVIERT EXTREM - Ziele erreichen auf langer Strecke"

Weltrekord - Ende August surfte der Kölner Chris Ley den Rhein von der Quelle bis zur Mündung auf einem Stand-up-Paddelboard. 9 Tage, 4 Stunden und 45 Minuten brauchte er für die 1200 Kilometer und knackt damit die bis dahin schnellste Zeit von 20 Tagen. Eins seiner Erfolgsgeheimnisse ist ein polyphasischer Schlaf, der ihm ermöglichte mit nur 6x20min Schlaf am Tag auszukommen und das über ein halbes Jahr. Schön für ihn, mag man jetzt denken. Aber was hat das mit mir zu tun?

Eine ganze Menge. Denn selbst wenn die Leistungen von Chris oder anderen Weltrekordlern extrem erscheinen, die Mechanismen hinter Motivation und Erfolg sind die gleichen, egal ob Weltrekordler, Hobbysportler oder Ex-Couch-Potato mit minimalem Bewegungsdrang. Chris Ley muss es wissen, denn wenn er sportlich nicht in eigener Sache unterwegs ist, begleitet er als Personal Trainer und Speaker vor allem Leute, die einfach nur ein bisschen fitter, schlanker oder ausdauernder werden möchten. In seinem Impulsvortrag Motiviert Extrem beschreibt er anhand der spannenden Geschichte seines Weltrekordes auf dem Rhein, wie sich die Lehren aus Psychologie und Sportwissenschaft auch auf den Leistungssportler, Hobbysportler und den Sportmuffel übertragen lassen: Dabei sind die Methoden und Mechanismen hinter dem Erfolg dieselben und machen keinen Unterschied, ob ich sie für sportliche Ziele, im beruflichen Kontext einsetze oder für private Ziele nutze.


Falk S. Al-Omary: "Inszenierungs-Mini-Max - wenig Aufwand, viel Ertrag"

"Bescheidenheit zieht Armut an" lautet das Motto des PR-Profis. Denn wer nicht auffällt und anziehend auf andere wirkt, wird zwangsläufig scheitern. Die besten Geschäfte machen nicht diejenigen, die die ausgeklügeltsten Produkte haben, sondern die, die am populärsten sind. Vertrauen ist auch eine Folge von Präsenz. Und Präsenz ist eine logische Folge einer intelligenten PR, einer strategischen Selbstinszenierung und crossmedialer Verwertungsketten.

Gerade Einzelkämpfer und kleine Unternehmen haben oft nicht die Budgets für groß angelegte Werbekampagnen. Ihnen hilft nur ein Inszenierungs-Mini-Max-Prinzip. Sie müssen viel Ertrag aus wenigen Maßnahmen ziehen und dem kleinen Budget umso kreativere Maßnahmen entgegensetzen. PR-Erfolge sind keine Frage des Etats, sondern der kommunikativen Konsequenz, mit der die eigenen Ziele verfolgt werden.

"Aktiver Vertrieb ist ein Testat des Scheiterns", ist ein anderer Kernsatz des Namenmachers Falk S. Al-Omary. Denn gute Leute werden gefunden, empfohlen und auf dem Markt wahrgenommen. Der Kunde kommt zu ihnen. Sie suchen nicht, sie werden gefunden. Motto: Raus aus der Beliebigkeit - Rein in die Medien - Ran an den Auftrag!
XING Regionalgruppe Köln XING soziales Netzwerk Internet-Plattform Event Vernetzung Martin Müller XING-Event Köln Vera Deckers

http://www.xing.com/net/koeln
XING Regionalgruppe Köln
Theodor-Heuss-Ring 10 50668 Köln

Pressekontakt
http://www.spreeforum.com
Spreeforum International GmbH
Trupbacher Straße 17 57072 Siegen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Falk Al-Omary
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.05.2024 | Starcore International Mines Ltd.
Starcore meldet die Produktionsergebnisse für das vierte Quartal
08.05.2024 | Fortuna Silver Mines Inc.
Fortuna meldet Finanzergebnisse für das erste Quartal 2024
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 41
PM gesamt: 409.559
PM aufgerufen: 69.544.135