Pressemitteilung von Daniela Dlauhy

Mieter machen gemeinsame Sache: Sammlung von Sachspenden für die Flutopfer in Bosnien


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Schon fast wieder aus den Medien verschwunden, aber immer noch dringend benötigt: Hilfe für die Opfer der Flutkatastrophe, die Anfang Mai 2014 weite Teile Bosniens verwüstet hat. Vor diesem Hintergrund und nicht zuletzt auch, weil teilweise ihre Familienangehörigen betroffen sind, entstand unter den Mitarbeitern von Edenred Deutschland die Idee, zu helfen.

Unterstützung fanden sie bei den Mietern auf dem Campus der Ideen, einem großen Büro- und Gewerbegelände im Herzen Münchens an der Balanstraße. Edenred Deutschland, führender Anbieter von Geschenkgutscheinen und Restaurant-Menü-Schecks in Deutschland, ist dort selbst beheimatet. Mit Hilfe der Allgemeine SÜDBODEN Grundbesitz Verwaltung GmbH konnten die Mitarbeiter alle weiteren Mieter über die geplante Spendenaktion informieren. Ein von der Sixt-Filiale München-Ramersdorf gesponserter Sprinter brachte die Sachspenden in den Norden Münchens zu den freiwilligen Helfern des Vereins "Hilfe von Mensch zu Mensch e.V.". Dieser sorgt nun für einen organisierten Weitertransport der Spenden sowie deren Verteilung an die Bedürftigen vor Ort.

Zahlreiche Mitarbeiter der Unternehmen auf dem Campus der Ideen gaben ihre Sachspenden in Form von dringend benötigten unverderblichen Lebensmitteln, Hygieneartikeln, Baby- und Kleinkindbedarf, Decken, Werkzeug und vieles mehr ab. Auch Geldbeträge gingen ein - diese wurden umgehend in Sachspenden eingelöst. Viele Mitarbeiter von Edenred Deutschland folgten dem Aufruf ihrer Vertriebs-Kollegin Judith Schweikl und kauften am Spendentag mit dem arbeitnehmerfinanzierten Menüscheck Ticket Restaurant im Wert von sechs Euro Lebensmittel oder Hygieneartikel im nahegelegenen Lebensmittelmarkt des Campus.

"Die Spendenaktion ist definitiv eine runde Sache für den guten Zweck", freut sich Petra Mühlbauer, Director Human Resources Edenred Deutschland und CSR-Beauftragte des Unternehmens. "Was mich besonders freut: Das große soziale Engagement unserer Mitarbeiter. Die Initiative ist nicht von der Geschäftsführung vorgegeben, sondern von den Mitarbeitern selbst ergriffen worden. So hat das Edenred Deutschland-Team im Rahmen unseres CSR-Programms "Ideal Care" spontan ein lokales Projekt ins Leben gerufen, hinter dem die gesamte Belegschaft steht", so Mühlbauer, sichtlich zufrieden mit dem Ergebnis der Aktion. Über 500 Euro in Form von Sachspenden konnten die freiwilligen Helfer des "Hilfe von Mensch zu Mensch e.V." entgegennehmen.

"Ideal Care" umfasst unter dem Motto "we care, we share" alle Aktionen von Edenred Deutschland, in denen sich das Unternehmen sozial engagiert. Zusammen mit den beiden weiteren Programmen "Ideal Meal" und "Ideal Green", in denen Projekte zur Förderung von gesunder Ernährung und Umweltschutz umgesetzt werden, bildet "Ideal Care" das breite Fundament von Edenred Deutschland für ein nachhaltiges, gesamtgesellschaftliches Engagement.

Edenred Spendenaktion Bosnien Flutopfer CSR Ideal Care Hilfe von Mensch zu Mensch e.V.

http://www.edenred.de
Edenred Deutschland GmbH
Claudius-Keller-Str. 3c 81669 München

Pressekontakt
http://www.maisberger.com
Maisberger GmbH
Claudius-Keller-Str. 3c 81669 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Daniela Dlauhy
10.06.2014 | Daniela Dlauhy
Mitarbeiter sind produktive Ideengeber
28.05.2014 | Daniela Dlauhy
Haufe verstärkt Präsenz in USA
30.04.2014 | Daniela Dlauhy
Mitarbeiter fordern mehr Verantwortung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
02.05.2024 | Patriot Battery Metals Inc.
Patriot erweitert Grundbesitz auf dem Corvette-Trend
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 409.379
PM aufgerufen: 69.445.833