Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 4
  Pressemitteilungen gesamt: 278.837
  Pressemitteilungen gelesen: 35.733.023x
31.01.2011 | Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen | geschrieben von Alpar Fendo¹ | Pressemitteilung löschen

Was gutes Management mit Zauberei zu tun hat

Change Management Prozesse, SWOT-Analysen und Budgetpläne - Nicht immer ist Arbeit auch mit Spaß verbunden. Dieser ist jedoch wichtig, um die Motivation der Mitarbeiter hoch zu halten. Nur so überträgt sich das positive Gefühl der eigenen Belegschaft auf den Kunden.

Routine ist gut, kann aber den Arbeitsalltag auch langweilig werden lassen. Manchmal geht es nur darum, für ein paar Stunden dem beruflichen Alltag zu entfliehen und die Welt um Excel und Office einmal zu verlassen. Dies macht Dr. Alpar Fendo mit seinen geradezu magischen Talenten möglich. So kann er auf einer Firmenveranstaltung durch magische Elemente neue Impulse geben. Dr. Alpar Fendo verbindet in seinen Programmen das Talent als Entertainer mit der Kunst des Bauchredners und den Fähigkeiten eines Zauberkünstlers (Close-Up Magiers). Mit dieser Vielseitigkeit gilt er bei den Kennern der magischen Szene als Geheimtipp für abwechslungsreiche und gelungene Shows vor Publikum jeden Alters.

Zauberkunst ist bei Alpar Fendo mehr als eine Abfolge faszinierend magischer Momente. Bei ihm ist Zauberkunst Unterhaltung in ihrer schönsten Form. Aus einem umfangreichen Repertoire vielseitiger Programmpunkte stimmt der Magier die Höhepunkte immer wieder neu und individuell auf sein Publikum ab. Dabei bezieht er auf Wunsch seiner Auftraggeber auch gerne Elemente mit ein, die den Zuschauern vielleicht vertraut sein mögen. Zum Beispiel können Elemente eines Change Management Prozesses einer Firma durch Zauberkunst humorvoll veranschaulicht werden.

Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig:

- Unterstützung auf Messen um Laufpublikum anzulocken oder die Werbebotschaft zu verankern

- bei Kundengesprächen um das Eis zu brechen

- humorvoller wissenschaftlicher Vortrag (maßgeschneidert auf ein Thema)

- beim Empfang von Kunden oder Mitarbeitern zu einem Event in einem Hotel

- Mitarbeiter Incentive Veranstaltungen um die Motivation zu steigern und zu fördern

- Bar-Zauberei nach einem arbeitsreichen Seminartag für die Teilnehmer

- Dinner Magic mit kurzen Darbietungen an den Tischen (Tischzauberei)

- Kaminzauber, als exklusives Event für einen kleinen Kreis

Der Dialog mit dem Publikum ist eine wesentliche Voraussetzung für den Erfolg einer Show. Nicht immer muss dabei gesprochen werden. Mitunter reicht schon eine Geste. Oder ein wortloser Zaubertrick. Wenn sich aber zur Begeisterung über die Magie die Faszination des Bauchredens gesellt, ist die Wirkung einer Show nicht mehr zu überbieten. Alpar Fendo bringt als Bauchredner gleich mehrere Figuren auf die Bühne. Einerseits ist er der Zauberkünstler, andererseits ist er Bauchredner und schlüpft beispielsweise in die Rolle des Mafioso Al Cappuccino, der den Leuten das Geld aus der Tasche zieht, deren Schmuck verschwinden lässt, und der mit dem Hasen Antonio skurrile Gespräche führt. Als Bauchredner steht Alpar Fendo außerdem im Dialog mit drei Außerirdischen: AllBärt, AllMuth und AllFred. Die menschlichen Wesensarten dieser Figuren sorgen dafür, dass sie vom Publikum sofort ins Herz geschlossen werden.

Weitere Informationen zum Künstler, seinen Talenten und Programmen finden Sie im Internet unter http://www.fendo.de

Wer sich ein Bild von seiner Arbeit machen will, besucht Dr. Fendos Show in Berlin. Dort präsentiert er einmal im Monat Erstaunliches, Unerklärliches und ganz und gar Komisches. Mit dem unnachahmlichen Charme eines schwäbischen Türken und zudem mit großartigen Gästen aus der großen Welt der Kleinkunst.

Tickets: 12EUR (8EUR ermäßigt)

DR. FENDOS MAGISCHE MIX-SHOW

Termine:
Donnerstag, den 10.02.2011
Donnerstag, den 10.03.2011
Donnerstag, den 14.04.2011
Donnerstag, den 12.05.2011

Weitere Infos unter:
Theater BühnenRausch
Erich-Weinert-Str. 27
10439 Berlin-Prenzlauer Berg

Kartenreservierung unter
Tel.: 030 - 44 67 32 64
Show Beginn um 20 Uhr
http://www.buehnenrausch.de

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.fendo.de
Dr. Alpar Fendo
Pappelallee 9 10437 Berlin

Pressekontakt
http://www.fendo.de
Dr. Alpar Fendo
Pappelallee 9 10437 Berlin

Weitere Meldungen in der Kategorie "Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen"

| © devAS.de