Pressemitteilung von Jens Jennissen

fairriester-Kunden sparen sich auch den Weg zur Post


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Berlin, 03.11.2014 - Heute gibt das Berliner Startup die Kooperation mit der WebID Solutions GmbH bekannt. Die Identitätsprüfung und sogar der Vertragsabschluss beim Antrag oder Wechsel zum fairriester können zukünftig über eine Webcam des Kunden stattfinden und erfolgen damit vollständig online. Jens Jennissen, Geschäftsführer der Fairr.de GmbH: "Fairr.de und WebID bieten damit online-affinen Riester-Sparern eine komfortable Alternative zum Postident-Verfahren. Der Weg mit Postident-Coupon zum Schalter einer Post-Filiale entfällt." "Fairr.de und WebID unterstreichen mit dieser Partnerschaft ihren jeweiligen Innovationsvorsprung in den Bereichen Altersvorsorge und Face2Face-Online-Identifikation", erklärt Thomas Fürst, Geschäftsführer der WebID Solutions GmbH.

Die gesamte Online-Legitimation mit Vertragsabschluss dauert wenige Minuten. Das von der WebID Solutions bereitgestellte Verfahren zur Video-Legitimation ist vom Bundesministerium der Finanzen (BMF) und der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) geprüft und genehmigt. Um sich zu identifizieren, wird jeder Kunde hierbei gebeten, einen gültigen amtlichen Personalausweis oder Reisepass mit Vorder- und Rückseite vor die Webcam zu halten. Um diesen automatisch und manuell zu verifizieren, hat er den Ausweis mehrfach zu kippen und zu bewegen, so dass das Hologramm und weitere Sicherheitsmerkmale geprüft werden können. Zusätzlich wird die Ausweisnummer und die Vertragsunterschrift erfasst und es werden Fotos zur Nachweissicherung erstellt. Zum Abschluss erhält der Kunde per E-Mail oder SMS eine einmalige TAN, mit der er die Legitimation online bestätigen kann.

Über die Fairr.de GmbH und den fairriester

Auf fairr.de können Sparer seit Juli 2014 den fairriester, einen transparenten Riester-Fondssparplan, online abschließen. Die Gründer waren verärgert über hohe sowie unübersichtliche Abschluss-, Vertriebs-, Verwaltungs- und Fondskosten bei nahezu allen Riester-Sparplänen von Versicherungen und Banken. Darum haben Jens Jennissen, Dr. Alexander Kihm und Ambros Gleißner ihre private Altersvorsorge selbst in die Hand genommen und mit der Sutor Bank ein innovatives Anlagemodell entwickelt. Fortan können Riester-Sparer mit dem fairriester in kostengünstige ETFs und Anlageklassenfonds investieren, was die Kosten niedrig hält und damit die Rendite steigert. Kunden zahlen eine Pauschale zwischen 0,5 und 2,0 Prozent der angesparten Summe und eine Depotgebühr von 30 EUR pro Jahr. Außer den inneren Fondskosten fallen keine weiteren Gebühren an.

Über die WebID Solutions GmbH

Die WebID Solutions GmbH ist ein führender Anbieter für rechtskonforme Identifikationsprodukte und weltweiter Pionier im Segment der GwG-konformen Face2Face-Online-Identifikation. Seit 2012 werden speziell für E-Commerce-orientierte Branchen entwickelte Lösungen von der Altersprüfung bis zum Online-Vertragsabschluss angeboten. Anfang 2014 wurde die GwG-Konformität von den zuständigen Aufsichtsbehörden schriftlich bestätigt. Die Produktlinien sind weltweit einsetzbar. Wichtige Kernmerkmale sind höchst sichere und einfach integrierbare Schnittstellen, hohe Sicherheitsstandards und die Konformität mit den rechtlichen Vorgaben. Neben führenden Banken, Kreditkartenunternehmen und Payment-Providern setzen auch andere Branchen die Produkte ein. Anwendungsbereiche sind die rechtssichere Identifikation von Personen und Unternehmen sowie die Erhöhung der Sicherheit bei Online-Transaktionen.

Pressekontakt: Fairr.de GmbH | Pintschstr. 16 | 10249 Berlin | Telefon: 030-94413188 | Email: presse@fairr.de
fairriester fairr.de Riester-Fondssparplan Fondssparplan Riester-Rente

https://www.fairr.de
Fairr GmbH
Pintschstr. 16 10249 Berlin

Pressekontakt
https://www.fairr.de
Fairr GmbH
Pintschstr. 16 10249 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jens Jennissen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.05.2024 | JS Research
Die Entwicklung in der Uranbranche
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 5
PM gesamt: 409.978
PM aufgerufen: 69.642.137