Pressemitteilung von Klaus Schulz

Mit LYNX chinesische Aktien direkt an der Börse in Shanghai handeln


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Mit "Stock Connect" trat am 17. November 2014 das lange angekündigte Programm zwischen den Börsen in Hongkong und Shanghai in Kraft. Damit öffnet sich China gegenüber ausländischen Investoren und ermöglicht ihnen erstmals, über einen Broker direkt Aktien von chinesischen Festlandsunternehmen zu kaufen. Zwar wird es vorerst noch eine Quote geben, wie viel von Ausländern in Shanghai pro Jahr gehandelt werden darf, doch allein die Tatsache, dass das Abkommen jetzt in Kraft getreten ist, ist ein gewaltiger Schritt nach vorne.

Auch der Online-Broker LYNX bietet seinen Kunden ab sofort den Zugang zu mehr als 560 A-Aktien. "Bei einer geschätzten Marktkapitalisierung von etwa zwei Billionen Dollar, die jetzt auch für ausländische Investoren handelbar wird, bietet der chinesische Markt ein enormes Potenzial. Als Broker haben wir direkt nach dem Start von "Stock Connect" mit Hochdruck daran gearbeitet, unseren Kunden dieses Potenzial zugänglich zu machen, und sind stolz darauf, dass diese Bemühungen so schnell von Erfolg gekrönt waren", freut sich Klaus Schulz, CMO von LYNX in Berlin, und Christoph Schöneberg, COO von LYNX, fügt hinzu: "Was bislang nur ausgewählten Investoren möglich war, können jetzt auch normale Anleger für sich nutzen. LYNX stellt ihnen die nötige Infrastruktur zu besonders günstigen Handelskonditionen zur Verfügung."

Weitere Informationen zu den genauen Konditionen für den Handel mit A-Aktien sind auf der Homepage von LYNX unter http://www.lynxbroker.de (http://www.lynxbroker.de) verfügbar.

Über LYNX

LYNX ist ein auf den internationalen Handel spezialisierter Online-Broker mit sehr günstigen Konditionen. Die Internetplattform von LYNX ermöglicht den Handel in Echtzeit an mehr als 100 Börsenplätzen in 20 Ländern. LYNX wurde im Jahr 2006 in Amsterdam gegründet und ist seit 2007 auf dem niederländischen Markt aktiv. Seit 2008 bietet LYNX seinen Service in Deutschland und Belgien an. Von Berlin aus betreut LYNX alle Kunden im deutschsprachigen Raum (D-A-CH).

Die Kunden von LYNX sind private und institutionelle Investoren, die direkt an den großen Börsenplätzen in Europa, Nordamerika und Asien handeln möchten. LYNX stellt die technologischen Voraussetzungen für den internationalen Handel über das Internet und nimmt damit im Bereich Online-Brokerage eine bedeutende Marktstellung ein.

Pressekontakt:
Quadriga Communication GmbH
Kent Gaertner
Geschäftsführer
Potsdamer Platz 5
10785 Berlin
Telefon: +49 30 3030 8089 0
E-Mail: gaertner@quadriga-communication.de

Kontakt LYNX:
LYNX B.V. Germany Branch
Klaus Schulz
Head of Sales and Marketing
Hausvogteiplatz 3-4
10117 Berlin
Telefon: +49 30 3032 8669 0
E-Mail: k.schulz@lynxbroker.de
LYNX A-Aktien Stock Connect Shanghai China Börse Aktien Broker

http://www.lynxbroker.de
LYNX B.V. Germany Branch
Hausvogteiplatz 3-4 10117 Berlin

Pressekontakt
http://www.quadriga-communication.de
Quadriga Communication GmbH
Potsdamer Platz 5 10785 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Klaus Schulz
05.03.2019 | Klaus Schulz
Brexit - der Countdown läuft!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
06.05.2024 | JS Research UG (haftungsbeschränkt)
Gold - ein wirkungsvoller Diversifikator
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 3
PM gesamt: 409.433
PM aufgerufen: 69.525.294