Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 6
  Pressemitteilungen gesamt: 276.780
  Pressemitteilungen gelesen: 35.418.387x
20.01.2015 | Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen | geschrieben von Michael Kohlfürst¹ | Pressemitteilung löschen

Social Reputation - Mit guten Bewertungen im Internet punkten

Wer einen Urlaub buchen, ein Produkt kaufen oder eine Dienstleistung in Anspruch nehmen will, nutzt zunehmend das Internet, um sich im Vorfeld zu informieren. In die Entscheidung werden Bewertungen, Kommentare und Empfehlungen miteinbezogen und gerne nutzen Kunden auch die Möglichkeit, selbst eine Bewertung abzugeben. Für Unternehmen aller Art werden positive Kundenmeinungen im Internet deshalb zunehmend zum Wettbewerbsfaktor. Grundlage für eine gute Online Reputation ist es, durch professionelles Online Marketing auf den wichtigsten Plattformen und in den Suchergebnissen von Google, Bing und Yahoo präsent zu sein.

Die wichtigsten Kanäle für Social Reputation Management

Es gibt im Internet unendlich viele Orte, an denen sich Menschen über Produkte und Dienstleistungen austauschen können. Die meisten nutzen hierfür jedoch etablierte Dienste und soziale Netzwerke. Die folgenden Punkte sollten deshalb von jedem Unternehmen erfüllt werden:

- Ein professioneller Google My Business Eintrag
- Ansprechende Unternehmenseinträge in Webkatalogen wie Herold und Gelbe Seiten
- Aktuelle Beiträge auf Facebook und Google+
- Produktpräsentation bei Pinterest und Instagram

Hier hinterlassen Kunden, Partner und Lieferanten Bewertungen und Kommentare, die wiederum die Entscheidungen zukünftiger Interessenten beeinflussen.

Produktvermarktung, Kundengewinnung und Kundenbindung im Internet

Wer sich regelmäßig mit Online-Bewertungen seiner Produkte oder Dienstleistungen auseinandersetzt und zufriedene Kunden zu positivem Feedback im Internet ermutigt, muss sich nicht vor vereinzelter Kritik fürchten. Der größte Fehler im Social Reputation Management ist immer noch, Kommentare und Bewertungen zu ignorieren - dann können schlechte Rezensionen schnell zum ernsten Problem werden und Produktvermarktung, Kundengewinnung und Kundenbindung im Internet erschweren.

Für Online Marketing Maßnahmen zur Verbesserung der Sichtbarkeit und Reputation im Internet steht die Agentur http://www.promomasters.at gerne zur Verfügung.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.promomasters.at/
PromoMasters Online Marketing Ges.m.b.H
Waldbadstraße 4 5081 Anif

Pressekontakt
http://www.promomasters.at/
PromoMasters Online Marketing Ges.m.b.H
Waldbadstraße 4 5081 Anif

Weitere Meldungen in der Kategorie "Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen"

| © devAS.de