Pressemitteilung von Silke Stumvoll

Erfolgreiches Axis Zertifizierungsprogramm mit bereits über 160 zertifizierten Partnern


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Im Januar 2014 führte Axis Communications in der Branche als erstes Unternehmen ein Zertifizierungsprogramm ein. Partner in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in den Benelux-Staaten haben seitdem die Möglichkeit, sich ihre Fachkompetenz für IP-Video sozusagen "schwarz auf weiß" bescheinigen zu lassen.

Fünf Themengebiete und rund 70-Multiple-Choice-Fragen: Die Prüfung zum Axis Certified Professional ist keine reine Formsache, sondern hier sind Fachwissen und Kompetenz gefragt. Seit dem Start des Programms vor einem Jahr wurden in der Region Middle Europe über 160 Partner zertifiziert, davon 87 in Deutschland, 26 in der Schweiz und 15 in Österreich (Stand Mitte Januar 2015).

"Wir hatten nicht damit gerechnet, dass sich das Zertifizierungsprogramm so schnell in der Branche etablieren wird und so gut von unseren Partnern angenommen wird. Denn hinter jeder Prüfung steckt viel Vorbereitung für den Einzelnen und ein dementsprechender Zeitaufwand. Generell wird die Branche immer komplexer und Fachwissen somit essentiell für den Geschäftserfolg. Wer morgen erfolgreich sein möchte, muss schon heute in seine Mitarbeiter investieren", erklärt Tanja Hilpert, Sales Director Middle Europe bei Axis Communications.

Wettbewerbsvorteil für Axis Certified Professionals
Mit dem Zertifizierungsprogramm von Axis erhalten Unternehmen einen wichtigen Wettbewerbsvorteil. Wichtig ist hier, dass es sich nicht um einen Test über das Axis Produktportfolio handelt - im Gegenteil. Die Fragen gliedern sich in folgende fünf Themengebiete auf: System-Design, Netzwerk-Video Technologien, Netzwerk und Installation sowie Axis Produktkenntnissen. Ziel des Programms ist es, den Partnern einen verlässlichen Nachweis ihrer Fachkompetenz in die Hand zu geben. Geprüft werden dabei einzelne Personen, die danach das Zertifikat als Axis Certified Professional erhalten. Für die einzelne Person bedeutet dieser Status eine Bescheinigung des persönlichen Wissenstands auf dem Gebiet der IP-Videotechnologie. Die Prüfung selbst wird von einem unabhängigen Institut durchgeführt.

Eine gute Vorbereitung auf die rund 100 Minuten dauernde Prüfung ist wichtig. Die Axis Communication"s Academy bietet hier ein umfassendes Schulungsangebot (http://www.axis.com/de/academy/index.htm) . Zudem gibt es spezielle Vorbereitungskurse für die Zertifizierungsprüfung, die jeder absolvieren kann, der bereits an einer Netzwerk-Video-Grundlagenschulung von Axis teilgenommen hat. Diese finden sich online auf der Axis Homepage. Zudem steht den Teilnehmern ein umfangreicher Leitfaden (http://www.axis.com/certification) zur Verfügung.

vi2vi (http://www.vi2vi.com/) war einer der ersten Partner, der zertifiziert wurde. Mathias Bechler, Geschäftsführer, meint dazu: "Die Schulung zur Axis Zertifizierungsprüfung war sehr hilfreich für die darauffolgende Prüfung und hat mir - obwohl ich bereits lange in der Branche tätig bin - noch viele Aha-Effekte beschert. Zahlreiche unserer Mitarbeiter sind inzwischen als Axis Certified Professionals zertifiziert und können so im Markt ihr Know-how belegen."

Weitere Informationen über das Axis Zertifizierungsprogramm finden Sie hier: http://www.axis.com/de/certification
Axis Channel Partner Zertifizierung

http://www.axis.com/de/
Axis Communications
Adalperostraße 86 85737 Ismaning

Pressekontakt
http://www.schwartzpr.de
Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42A 80331 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Silke Stumvoll
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 3
PM gesamt: 407.178
PM aufgerufen: 69.236.584