Pressemitteilung von Oliver Eschbaumer

Edelmann auf der Messe Cosmetic Business in München


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Heidenheim, 11. März 2015. Die Marke unverwechselbar gestalten - das steht im Fokus der Präsentation von Edelmann, dem führenden Anbieter hochwertiger und innovativer Verpackungslösungen aus Karton und Papier, auf der Cosmetic Business in München (10./11. Juni 2015). Darüber hinaus rückt das Unternehmen ein weiteres Thema in den Fokus: integrierte Liner und Leaflets die für die Kosmetikverpackung eine zunehmend wichtigere Rolle spielen.

Ob metallische Effekte oder holografische Designs mit Edelmann CEholo, haptische Lacke mit Edelmann CEtouch oder außergewöhnliche Formen mit Edelmann CEvolution: Edelmann garantiert den individuellen Auftritt und das identitätsstarke Markendesign für die Kosmetikindustrie - und das in Serie.

Neben individuellen Veredelungen ist das Fertigen sogenannter Systemlösungen eine der zentralen Anforderungen im Beauty-Care-Packaging. Edelmann gestaltet umfassende Verpackungskonzepte als Lean Solutions, die das Unternehmen mit seinen 14 weltweiten Standorten als Partner international agierender Beautycare-Marken realisert. Systemlösungen von Edelmann basieren auf Konzepten, die weit über die Faltschachtel hinausgehen: Packungsbeilagen in Standard- oder Sonderformaten, im Zwei- bis hin zum Achtfarbendruck, auch veredelt; Liner aus feinster Wellpappe, die auf Wunsch auch bereits in die Faltschachtel integriert geliefert werden; Einsätze von Karton bis Kunststoff, welche für die Realisation von Geschenk- und Travelsets von großer Bedeutung sind.

Darüber hinaus präsentiert Edelmann neue Dimensionen für die Multi-Channel-Kommunikation. Dabei geht es um einen echten Mehrwert und die zeitgemäße Kommunikation mit der Zielgruppe. Edelmann setzt dabei auf innovative technologische Konzepte, mit denen die Verpackung völlig neue Aufgaben übernimmt. Produktinformationen via Bewegtbild mittels eines in die Faltschachtel integrierten Mini-Screens, interaktive Gewinnspiele per Touchcode oder Near Field Communication (NFC). Die Rolle des Markenbotschafters wird neu definiert und Edelmann überzeugt mit aktuellen Entwicklungen für das Beautycare-Packaging, die eine Vielzahl neuer Möglichkeiten eröffnen.

Bildquelle: Edelmann/Heidenheim
Carl Edelmann Cosmetic Business Verpackungslösungen Kosmetikfaltschachteln Exklusivverpackungen

http://www.edelmann.de
Edelmann Gruppe
Steinheimer Straße 45 89518 Heidenheim

Pressekontakt
http://www.faktum-kommunikation.de
FAKTUM I MARKETING I KOMMUNIKATION PUBLIC RELATIONS
Friedrich-Ebert-Anlage 27 69117 Heidelberg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Oliver Eschbaumer
30.01.2017 | Oliver Eschbaumer
Erste Zahlen zum Geschäftsjahr 2016
Weitere Artikel in dieser Kategorie
03.05.2024 | Premier American Uranium Inc
Premier American Uranium beginnt mit Handel am OTCQB-Markt
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 409.380
PM aufgerufen: 69.475.715