Pressemitteilung von Eike Wedell

Trofil begrünt Deutschlands Urlaubsinsel Sylt


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Kürzlich konnte das in Hennef ansässige Unternehmen Trofil Sportbodensysteme GmbH & Co. KG zwei Kunstrasenprojekte auf Sylt erfolgreich abschließen. Hierbei handelte es sich um die Neugestaltung zweier Schulhöfe, die seitens des Kunstrasenherstellers mit Fallschutzsystemen bzw. einem Kleinspielfeld ausgestattet wurden.
Im Schulzentrum Westerland wurde eine Spielplatzfläche von 160 m² mit dem Galarasen TROFIL-GREEN® "Majestic" inklusive eines zertifizierten Fallschutzsystems versehen. Somit wird den Schulkindern in den Pausen nicht nur ein hohes Maß an Sicherheit, sondern auch jede Menge Spaß geboten. Das Fallschutzsystem basiert auf einer vollflächig unter den Spielgeräten verlegten Schaumstoff-Elastikschicht, welche anschließend mit dem hochwertigen Kunstrasen verkleidet wurde. Dadurch entstehen gleich mehrere Vorteile: So bietet diese Maßnahme im Gegensatz zu harten Naturböden eine lediglich reduzierte Verletzungsgefahr bei Stürzen - vor allem für die Eltern und Lehrer ist dies ein Faktor mit besonders hoher Priorität. "Die Schwierigkeit, Grasflecken beim Waschen zu entfernen ist allgemein bekannt. Eltern wissen die nur noch geringe Verschmutzung der Kleidung daher erfahrungsgemäß ebenfalls sehr zu schätzen", beschreibt der zuständige Garten- und Landschaftsarchitekt Dipl.-Ing. Lars Rohde einen weiteren Vorteil, den der Kunstrasen mit sich bringt. Hinzu kommt die Witterungsbeständigkeit des immergrünen Bodenbelages, der sowohl starker Hitze, als auch klirrender Kälte trotzt. Selbst nach heftigen Regenschauern bilden sich keinerlei Pfützen, da ein schneller Trocknungsprozess stattfindet. Abgesehen von den Kompetenzen im Bereich des Fallschutzes konnte Trofil auf Sylt auch mit einem echten Sportrasen punkten. Eine Grundschule beauftragte die Experten mit der Modernisierung eines Fußball-Kleinspielfeldes. 220 m² des Kunstrasentyps TROFIL-GREEN® Multi-Turf 40 inklusive 10 mm starker Schock-Pads wurden hier verlegt, um den Ansprüchen der kleinen Fußballspieler gerecht zu werden. Auch hier ist eine durchgängige Bespielbarkeit ohne witterungsbedingte Einschnitte möglich. Der neue Platz wurde darüber hinaus mit Quarzsand sowie umweltverträglichem Gummigranulat verfüllt. Dadurch wird ein gelenkschonendes Spiel sichergestellt, was wiederum speziell für die heranwachsenden Fußballspieler wichtig ist. Aufgrund der vorteilhaften Beschaffenheit des Kunstrasens ist dieser extrem belastbar und strapazierfähig. Und auch das natürliche Roll- und Sprungverhalten des Balles wird in keiner Weiser negativ beeinträchtigt. "Die Kinder beider Schulen freuen sich über die neuen Kunstrasenflächen", äußert sich Lars Rohde und resümiert, dass der Kunstrasen made in Germany bei den sehr jungen aber nicht minder strengen Kunden sehr gut ankommt.

Bildquelle: Trofil Sportbodensysteme GmbH & Co. KG
Trofil Kunstrasen Sylt Fallschutzsystem TROFIL-GREEN Multi-Turf 40 Kunstrasenprojekt Sicherheit Naturboden

http://www.trofil-sport.de
Trofil Sportbodensysteme GmbH & Co. KG
Löhestrasse 40 53773 Hennef

Pressekontakt
http://jansen-communications.de
Jansen Communications
Birlenbacher Str. 18 57078 Siegen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Eike Wedell
25.04.2017 | Eike Wedell
Die Sommerpause sinnvoll nutzen
20.09.2016 | Eike Wedell
GaLaBau für Trofil ein voller Erfolg
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2024 | Bitpanda Technology Solutions
Bitpanda ist der Broker mit dem größten Kryptoangebot in Europa
30.04.2024 | Randstad Deutschland
Unternehmen senken Hürden für Bewerbende
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 55
PM gesamt: 409.242
PM aufgerufen: 69.428.115