PIM Gold und Scheideanstalt gliedert Vertrieb aus
06.05.2015
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Heusenstamm - Die PIM Gold und Scheideanstalt konzentriert sich künftig auf ihre Handelsaktivitäten und gründete deshalb für die Vertriebsaktivitäten eine eigenen Gesellschaft. Diese firmiert unter Premium Gold Deutschland GmbH (PGD). Mit diesem Schritt trägt das Unternehmen dem Wachstumskurs Rechnung. Die PGD mit Sitz ebenfalls in Heusenstamm expandiert bereits erfolgreich: "Wir haben 1500 Vertriebsmitarbeiter von PIM übernommen. Diese Zahl haben wir inzwischen mehr als verdoppelt", sagt Geschäftsführer Julius Leineweber. Derzeit seien mehr als 3500 Mitarbeiter für PGD aktiv.
Sie vertreibt die exklusiven PIM-Produkte - Internationales Goldkauf Abonnement (IGA) und Internationaler Goldkauf (IGK). "Damit ist der Erfolg für einen soliden Vertrieb garantiert", ist Leineweber überzeugt. Neben dem Vertrieb betreut die von ihm geführte Gesellschaft die zahlreichen Vertriebspartner. In einem eigenen PGD-Vertriebs- und Schulungszentrum werden sowohl erfahrene als auch neue Geschäftspartner aus- und weitergebildet. Am Ende der Kurse erhalten die Teilnehmer einen Edelmetallberaterausweis, der ihre Kompetenz für Kundengespräche bescheinigt.
Mit dem Vertriebskonzept der PGD übernimmt jeder neue Geschäftspartner ein bereits vielfach angewandtes und bewährtes Geschäftsmodell, um in die Selbstständigkeit zu starten. Das Risiko ist nicht größer, als in einem Angestelltenverhältnis, wie der PGD-Geschäftsführer erläutert. Die einzige Voraussetzung sei der feste Wille, unternehmerisch tätig zu sein. Die PGD eröffnet alle Möglichkeiten, auf hohem Qualitätsniveau in das Geschäft einzusteigen. Die Geschäftspartner bekommen vielfältige Unterstützung, die ihnen den Einstieg so einfach und reibungslos wie möglich machen soll. Sie können ihre Zeit frei einteilen; je mehr Zeit sie investieren, desto größer ist die Chance auf ein sehr gutes Einkommen.
Für das Heusenstammer Unternehmen PIM war es nach dem Einstieg in den Altgoldankauf und der jüngst erfolgten Eröffnung einer Abteilung für Schmuck und Uhren mit einem repräsentativen Showroom eine schlüssige Entscheidung, den Vertrieb abzukoppeln.
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